WIN7 Installationsproblem

Stevie90

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
327
Versuche gerade auf mein System Win7 64bit zu spielen.

CD rein, istallation gestartet, alles ganz normal vielleicht hat es etwas länger gedauert als sonst. Jedoch erschien nach der Installation nach dem "Windows wird gestartet" nur ein schwarzer Bildschirm. PC neugestartet... Dann kam die Meldung "Windows musste frühzeitig beendet werden" oder sowas in der Art darauf hin musste ich auswählen ob ich im Abgesicherten Modus starten will oder normal. Habe beides ausprobiert.

Normal: PC kommt wieder bis "Windows wird gestartet" Das Windows zeichen erscheint und dann schwarzer Bildschirm.

Abgesicherter Modus: "Win7 installation kann nicht vorgesetzt werden, bitte starten sie den Pc neu".

Weiß leider nicht mehr weiter. Neu installieren lässt sichs leider auch nicht mehr ... woran kann das liegen?

Freue mich über jede Hilfe.

Grüße Steffen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Installation ist also beendet und danach kommen die Probleme?


Eine Live-Linux-DVD bootet durch bis zum Desktop?
Hardware-Verschweigen ist immer geil.
Mehr als eine Festplatte im Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Installation gestartet, habe dann noch ien paar andere Dinge erledigt und als ich wieder rum Rechner kam war der Bildschirm schon schwarz. Wenn ich die Kiste nun wieder anschmeiße kommen die Probleme. Windows wird gestartet, das Windowszeichen kommt und anstatt Lade balken wird der Bildschirm schwarz.

Ja 2 Festplatten sind in dem System habe aber eine abgestöpselt, daher läuft nur eine immoment, ist eine 160GB Samsung HDiwas.

Läuft auf einem AsRock Dual Esata mit einem AMD X2 4400+ 4Gb Ram und mit einer ATI x1950 pro.

hoffe das Hilft.
 
D.H. Du weißt gar nicht wie weit die Installation gekommen ist. Kein Wunder dass die nicht startet, mann muss ja schon ein paar Dinge tippen bevor sie einmal durch ist glaube ich.

Ich würde sagen Du startest noch einen Versuch mit der DVD und schaust wo sie hängenbleibt anstatt wegzugehen. (Oder Du versuchst die Live-Linux-DVD, oder eine Runde Memtest, oder eine andere HDD .... oder stellst den Rechner mal auf Bios-Defaults oder oder oder ...).
 
Hab ungefähr schon 20mal proiert nochmal von der DVD zu starten, funktioniert allerdings nicht weil er immer wieder versucht windows zu starten und dann kommt der schwarze Bildschirm.
Auf der anderen HDD ist noch Windows XP Media center das würde ich gerne drauf lassen, gibt es möglichkeit beide Betriebssysteme auf einer HDD installiert zu haben?
 
ja wenn sie auf verschiedenen partitionen sind und win7 vorher installiert wurde, oder indem man einen bootloader installiert.
 
Hab ungefähr schon 20mal proiert nochmal von der DVD zu starten, funktioniert allerdings nicht weil er immer wieder versucht windows zu starten
Dann ist auch nicht boot von Cd an erster Stelle eingestellt im Bios (da ja nicht gebootet wird von der CD sondern von der Platte.)
An 2. Stelle deine Festplatte auf der Win 7 drauf soll einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall, falls man mit dem Bios nicht klarkommt, einfach mal die Quickboot-Select-Taste während des Bios-Posts drücken (steht im Klartext auf dem Bildschirm).
Bei Asus üblicherweise F8, weiß nicht was es bei Asrock ist.
 
Danke schonmal für die vielen Antworten.

Also hab mittlerweile schon CD/DVD an die erste stelle zum booten gestellt im bios, bringt aber nix.

Habe es nun mit der anderen Festplatte versucht. Win7 auf die andere Patition genommen und installiert, er installiert alle punkte durch bis den letzten, beim letzten macht er einfach irgendwann den Bildschirm schwarz. Wenn ich dann neustarte fragt er mich ob ich Win7 oder die alte Windows version starten möchte, wenn ich dann Win7 wähle fährt er hoch bis zum Windows zeichen und dann kommt wieder der schwarze Bildschirm.
Im Abgesicherten Modus sagt er immernoch "installation kann im AM nicht forgesetzt werden bitte neustarten".
Gibt dann unter F8 noch einige andere Auswahlmöglichekieten wie mit niedriger Auflösung starten, letztes funktionierende einstellungen etc., allerdings funktioniert kein davon =/

Bin ratlos....
 
Habe es nun mit der anderen Festplatte versucht. Win7 auf die andere Patition genommen und installiert
hättest du dir ja auch sparen können.
jetzt hast du ja warscheinlich auch da das problem dass du nicht nochmanl installieren kannst oder?
was willst du dann machen, wieder eine andere Platte nehmen?
Solange du nicht das Problem lösen kannst von der Cd zu booten und zwar bei jeder Platte bringt es ja wohl nichts, denn CD einlegen und Computerreparatur auswählen funktioniert ja wohl auch nicht.
 
Ja, hinterher ist man immer schlauer ...
Aber wieso fängt er an von der CD zu Booten aber kann die Installation nicht abschließen und wieso kann man sie nicht neustarten?
 
Tja, das Problem gibt es ja auch nicht.
Wenn man boot von CD / DVD an 1 Stelle hat, dann sollte auch von der CD/ DVD gebotet werden.
Wenn nicht, dann hat derjenige der vor dem PC Sitz vergessen bei "drücken sie eine beliebige Taste" üsw. eine Taste zu drücken.

Weitere Infos, Partition formatieren, neu erstellen usw. findet man im Web.
http://www.youtube.com/watch?v=S5o_XVZKLjg&NR=1
und wenn das klappt und alles richtig ist, dann beschäftigen wir uns mit deinem Absturz wenn das Problem dann noch da ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

ok, kommt nichts mehr von dir,
dann: und wenn du jezt sagst, na klar drücke ich immer wie verrückt eine Taste, dann kann es nur an der Tastatur liegen, USB im Bios eingestellt bei USB Tastatur oder einfach eine PS 2 Tastatur verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Partitionen etc. schon erstellt, die eine Festplatte formartiert und neue Partitionen erstellt, bei der anderen eine hinzugefügt für Win7. Die Installation startet dann auch ganz normal läuft normal durch bis zum letzten haken da hört er auf und der Bildschirm wird schwarz.
Wenn ich dannach neu starte und den Vorgang der Installation wiederholen will kommt die Meldung "Windows wurde nicht Ordnungsgemäß heruntergefahren" oder so in der Art dann gibts die Auswahl zwischen normal sarten und im Abgesicherten Modus... und naja s.o. für den rest
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart war zischendurch, dann startet er die installation wiede rund setzte sie fort bis ca. 60-70% und dann wirds schwarz.
Hab bestimmt 15min den schwarzen Bildschirm gelassen.
Das mit der Reperatur werd eich gleihc morgen früh ausprobieren ;-) Danke schonmal
 
Komme immernoch nicht weiter, hier mal meine vorgehensweise:

f11 - boot menu

select boot device:

CD/DVD

Drücken Sie eine beliebige Taste um von der DVD zu starten...

Enter

Windows is loading files ....

Starting Windows.....

Ladebalken

Windows Hintergrung und Maus erscheint

warten .....

Dann kommt das Menu wähle ich alles in Deutsch

dann Computer reparieren

Dann sagt er es wurde ein Fehler beim Startvorgang festgestellt oder so ähnlich

Dann Fehler beheben

Neustart

dann Fragt er mich ob ich Win7 oder Win7 Professional (wiederhergetsellt) starten möchte

Win7 Professional ausgewählt

Windows zeichen kommt ... schwarzer Bildschirm

also erneut versuchen zu reparieren

f11 - boot menu

select boot device:

CD/DVD

_ (blinkt)

Windows Boot Manager

Win7
Win7 Professional (wiederhergetsellt)

Win7 Professional

Windows wird gestartet.

Windows Zeichen kommt

schwarzer Bildschirm :-O

Hilfe .. ich möchte doch nur Windows7 installieren =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Floppy-Laufwerk im Bios deaktivieren wenn keins angeschlossen ist.
Das könnte die Ursache für den schwarzen Bildschirm sein. (Der übrigens nach angemessener Wartezeit dann auch irgendwann verschwinden sollte. Wie lange hast Du gewartet?).
 
Floppy nehme ich gleich raus ...

also bestimmt 10min kann auch mehr gewesen sein, reicht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Minuten sollten eigentlich reichen.
Aber wenn die Floppy im Bios abgeschaltet ist, dann sind 10 Minuten zuviel :-)
 
Ja, ist abgeschaltet.
Hab jetzt noch ein oder andere mal Reperatur probiert, beim letzten mal kam "kann nicht automatisch repariert werden" nun lasse ich gerade nochmal eine neuinstallation durchlaufen...
 
Ich will mich nicht in solchen Mist rein hängen!

Es gibt natürlich Leute, die können nicht mal Wasser für die Scheibenwaschanlage nachfüllen. Die können auch keine einzige Platte zusätzlich in den PC bauen.

rtfm - Google-Suche

Lies das Handbuch vom Mainboard und den Zettel zur Installations-DVD.

- Bios auf default (wenn man weiß, was das ist).
- Eine einzige Platte am laut Handbuch ersten Anschluss. (An den anderen natürlich keine.)
- Bootreihenfolge im Bios: 1. DVD-Laufwerk, 2. die einzige Platte, Rest abwählen.
- Während der Installation alle Partitionen löschen. Vielleicht macht Windows einen Vorschlag für die neuen Partitionen.
- Langsam installieren, nicht sofort etwas abnicken, sich umschauen auf dem Bildschirm, alles lesen.

Die Systeminstallation wurde tausendfach im Internet beschrieben. Sei nicht so faul, wie viele andere hier.

Übrigens, die PCs werden in der Regel so ausgeliefert, dass Windows problemlos neu installiert werden kann. Der Ärger kommt erst, wenn jemand an seinem PC etwas verstellt oder zusätzlich einbaut/umbaut. Dann muss man sich aufschreiben, was man verstellt hat und bei Bedarf rückgängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir nun das Manual durchgelesen und deine Anleitung befolgt. Hilft leider nichts..
Ich bekomme nun eine Fehlermdelung: Windows kann erforderlich Dateinen nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. ..... Fehlercode: 0x80070017

Habe ein neuen DVD Brenner eingebaut, kann es daran liegen?

Bringt es was Hardware zu entfernen die unter XP schon lief ich aber Nachträglich eingebaut habe ( Arbeitsspeicher, Soundkarte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam...

Windows kann erforderlich Dateinen nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. ..... Fehlercode: 0x80070017 - Google-Suche

"as mit 1x oder 2x war mir kla... nur nero konnte diese nur mit min. 4x brennen habs dann mit nem anderen progy probiert. beim 2ten mal hats geklappt vielen vieln dank für die hilfe^^"

UND???

Das hatten wir alles erst die letzten 3 Tage hier im Forum...

So hab mir nun das Manual durchgelesen und deine Anleitung befolgt. Hilft leider nichts..

Und so kann man auch die beste Anleitung zur Sau machen. Dann kommt der nächste ..., liest das und sagt sich: lesen lohnt nicht, gleich neu fragen.

Erst googeln, dann fragen!

Ich will mich nicht in solchen Mist rein hängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, tut mir leid, dass ich so dumme Fragen stelle aber googln tue ich die ganze Zeit nebenbei, allerdings hilft mir das nicht so richtig weiter.

Nach dem Fehler von eben sagt er mir nun BOOTMGR fehlt ...

hab eine Kopie der CD gemacht und sie eingeworfen, jedoch bleibt der Fehler. Hab nur eine Festplatte dran und alle Einstellungen so wie vorher als es noch ging .... was nun?
 
Nach dem Fehler von eben sagt er mir nun BOOTMGR fehlt ...

hab eine Kopie der CD gemacht und sie eingeworfen, jedoch bleibt der Fehler.

Von welcher CD hast du eine Kopie gemacht? Von der mit dem Fehler?!!! Drück dich bitte genau aus! Nimm für die Installation die originale DVD von Microsoft!!!

Dass es defekte Brenner, Rohlinge usw. gibt, hast du gelesen?

Ich habe schon lange den unheimlichen Verdacht, dass es so perverse Typen gibt, die am Wochenende aus langer Weile alle nur im Internet auffindbaren Fehler abschreiben, damit sich jemand mit ihnen beschäftigt.

Ich habe genau das gleiche Schauspiel erst vor 3 Tagen fast wortwörtlich gelesen.

BOOTMGR fehlt - Google-Suche

Geh in die Werkstatt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einigen Stunden Googlen und hunderten neu Installations versuchen hab ich es nun geschafft XP drauf zu bekommen.

Ram rausgenommen, soundkarte rausgenommen und CMOS Batterei rausgenommen und ein bisschen gewartet.

Wenn ich nun probiere Win7 zu installieren kommt nach ein paar % der Installation wieder Fehlercode: 0x80070017.

Kann ich davon ausgehen, dass die DVD beschädigt ist, da die XP installation funktioniert hat?
 
Wozu hat man gute Nachbarn, Kumpel, Kollegen?
http://www.hardwareluxx.de/community/f230/win-7-pro-64-bit-download-760851.html

Das sind so die Kleinigkeiten, die manche Menschen nie lernen: wenn ich einen Datenträger in die Hand nehme, dann betrachte ich den von allen Seiten, halte ihn schräg ins Licht, gegen das Licht, nehme notfalls die Lupe. Vorher fange ich gar nicht erst an. Außerdem höre ich, wenn ein Datenträger nicht ordentlich läuft.

Und ob und wann du mit der originalen oder einer gebrannten DVD arbeitest, hast du auch nicht beantwortet. Manche Menschen haben Talent im Verschweigen von wichtigen Details.

Die anderen Sachen hättest du dir sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig denn das ist die typische Fehlermeldung von gebrannten DVDs
Fehlercode: 0x80070017
zb. auch wenn man sich Win 7 legal runterläd Studenten version oder so.
Da soll dann die USB Version helfen welche man sich runterladen kann, Infos gibt es genug im Web.

Aber wie schon gesagt keine oder falsche infos, sich nicht an die Grundinstalltion halten,
Drucker angeschlossen, Soundkarte, zig Fetplatten usw.
Dann dauert es auch ewig bis man die Fehler findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, habe es jetzt mit der originalen DVD von einem Freund hinbekommen! Vielen Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh