Win7 installieren und dann upgraden auf Win10 oder Win10 direkt installieren mit Win7 key?

andre2

Enthusiast
Moin,
ich habe eine SSD, Win7+Key.
Ich möchte Win10.
Soll ich:
1. Win7 neu installieren, und dann upgraden?
oder
2. Kann ich Win10 mit Win7 Key installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe eine SSD, Win7+Key
Dann brauchst du ja nur noch einen Computer und einen USB-Datenträger.

1. Win7 neu installieren, und dann upgraden?
Sofern auf deinem System ein vernünftiger Betrieb von Win7 möglich ist (Stichwort USB-Treiber), kannst du das so machen.

Kannst du ebenfalls, der Installer frisst in der Regel auch Win7-Keys, wenn diese nicht aus der allerwindigsten Quelle kommen.

Ich würde einfach Windows 10/11 installieren und Selbiges mit dem Win7 Key aktivieren....

Ja, hab ich schon oft gemacht und ist die z.Zt. einzig "richtige" Methode weil GWX (get Windows 10, also das upgrade aus Win7 heraus) ist schon seit Jahren nicht mehr verfügbar. (Die andere Methode ist es zwar offiziell auch nicht mehr, ist aber trotzdem noch machbar.) Ich würde empfehlen hier Nachzulesen (Link).

Win10 ist installiert. Es war sogar die reibungsärmste Installation in 25 Jahren für mich. Wohl auch wegen der SSD.
Auch alle Treiber für den Laptop sind gleich aktuell. :oops::-) Irre!
Ich habe direkt Win10 mit Win7 Key installiert.
Das einzige was war - Ich mußte eben raus finden, was das mit dem Microsoft Konto auf sich hat. Das kannte ich noch nicht.

Heißt Dein Vertrauen in dieses Forum hat auf Grund unserer Empfehlung keinen Knacks erlitten, oder?

Heißt Dein Vertrauen in dieses Forum hat auf Grund unserer Empfehlung keinen Knacks erlitten, oder?
Es ist alles bestens. Wirklich.
Besonders wenn man sich auf die freundlichen Leute konzentriert und die Trolle nicht füttert. :ROFLMAO:
@HerrAbisZ VIELEN DANK für Deine Hilfe. Und an alle anderen auch. =)

Wenn die Hardware nicht zu alt ist, kann man gleich win10 installieren und lässt die Treiber suchen mit den Updates

Bei älterer Hardware win7 vollständig mit Treibern installieren und dann ein Upgrade machen - warum

Sollte es bei Win 10 Installation mit dem Win 7 Key nicht klappen, so wie manachmal bei mir, dann einfach Win 10 ohne Lizenz installieren und im Nachhinein mit Win 7 Key freischalten. Der einzige Grund wann ich eine Win 7 Installation zuerst vornehme ist, wenn alte Hardware nur Treiber für Win 7 hat (z.B. USB-Touchscreen-Monitor, altes Grafiktablett). Das finde ich immer besonders nervig. Upgrade von 7 auf 10 und die alte Hardware funktioniert ohne Probleme mit allen Funktionalitäten wie z.B. bei dem Monitor außer Bild auch Touch. Unter Windows 10 Neuinstallation kommt nur Bild weils ja keine signierten Treiber gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh