Win7 kaufen oder Win7 inkl SP1 kaufen?

tim1611

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
68
Ort
Bargteheide bei HH
Moin.

Da ich bald nen neuen pc zusammenbaue und da auch gleich mal von XP auf Win7 wechseln wollte habe ich mich für home premium entschieden. Ich denke das reicht fürs spielen, surfen und Blu-Ray gucken völlig aus.

Nun gibt es aber bei geizhals 2 verschiedene varianten.

Einmal: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) | Geizhals.at Deutschland

Und dann noch: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) | Geizhals.at Deutschland

Wenn ich das richtig sehe dann gibts doch als einzigen unterschied das bei dem 2. von mir verlinkten schon das service pack 1 mit auf der dvd ist oder? Und halt nen preisunterschied von 4,30€.

Nun meine frage, bekommt man das service pack 1 nicht gratis wenn man win7 hat?
Also lohnt es sich überhaupt die 4,30€ mehr zu bezahlen? Oder kann ich einfach die version ohne SP1 kaufen und mir 4,30€ sparen und dann das SP1 graits installieren?

Vielen dank.

Greatz tim.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar bekommt man das SP gratis über die Updatefunktion, aber es ist praktischer, Windows direkt mit dem SP zu installieren. Spart eine Menge Zeit.
 
Naja,
wie oft installiert man aber Win 7 neu?
ich würde die günstigere nehmen.
Und dann das SP1 ohne automatisches Update runterladen. So hast du es als einzelnde Datei, wenn du Win 7 doch mal neu installieren musst.

Gruß
Alex
 
Und ich würde es nur inkl. SP1 kaufen.
 
am ende kommt da gleiche bei raus.
Ein Win 7 mit SP1

Also warum etra Geld dafür ausgeben?
Ist eh nur noch ne Frage der Zeit. Die Win 7 ohne SP1 ist nur nen "Reste"-Verkauf.

Gruß
Alex
 
Joar,ich auch,so hatt man es wenigstens immer sofort drauf,auch wenn man sowas selber machen kann,die 4,30 Euro^^

Aber man kann sich so eine DVD glaube ich auch später selber erstellen,also mit allen Updates und so?
 
Das mit den unterschiedlichen Preisen liegt nicht am SP1, sondern daran, dass verschiedene Händler verschiedene Preise haben. Selbstverständlich gibt es das SP1 gratis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh