Win7 Kompabilitätsmodus scheitert

Racer5495

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
44
Ort
Bottrop
Hallo zusammen,

ich habe neulich Windows 7 Professional x64 auf meinem PC installiert. Nun wollte ich mein geliebtes Backup Programm "Acronis True Image Home", schon eine ältere Version, installieren. Auf meinem alten PC mit XP Home und 32 bit lief es einwandfrei.

Die Installation auf Windows 7 klappte problemlos. Jedoch kann ich es nicht ausführen. Selbst der eingeschaltete Kompabilitätsmodus mit den verschiedensten Einstellungen für ältere Betriebssysteme funktioniert nicht.
Wie kann ich es dennoch unter Windows 7 ans laufen bringen?

Ich wäre echt dankbar für hilfreiche Antworten.

mfg
Racer5495

P.S. Einen Screenshot der Fehlermeldung habe ich beigefügt.

Fehlermeldung.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst nutze die integrierte Lösung von Windows 7 um Backups durchzuführen. Acronis True Image Home würde ich nicht unbedingt mit dem Kompatibilitätsmodus laufen lassen. Bisher hat dieser Modus bei mir noch bei keinem Programm 100% zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Vor allem bei einem so wichtigen Vorgang wie einem Backup, würde ich das Risiko nicht eingehen wollen. Auf der Homepage des Herstellers hatte ich mal gelesen, das für die Software ein sogenanntes Plus Pack angeboten wird, mit dem sich dein Problem eventuell lösen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keinen Windows 7 64Bit Patch fuer dein Acronis gibt, lass es sein und nimm was anderes. Moeglicherweise funktioniert es mit der 32bit Version von Windows 7 aber selbst das Bezweifel ich.
Wenn du kein Geld investieren willst, ist das Windows 7 Backup Tool nicht schlecht. Ansonsten gibt es auch noch einige andere OpenSource und Freeware Sachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh