Win7 Lautstärke besser kontrollieren?

BigNapoleon

Enthusiast
Hallo

Win7 bietet gegenüber WinXP (Vista habe ich übersprungen) eine "innovative" Lautstärke-Regelung. Ich kann ja für jedes Programm das ein Akustisches-Mucks von sich gibt, separat Lautstärke verändern. Aber der Weg dorthin ist für mich umständlich, halt mir Klick auf Symbol, dann klick auf mixer, dann vielleicht noch nach rechts und links scrollen....

Ich frage mich, gibt es ein Tool das ähnlich wir RocketDock sich versteckt zB am rechten Bildschirm-Rand und wenn man mit der Maus dahin geht, dann fährt es aus und hat schon gleich die Einzel-Lautstärke-Steuerungen für jedes Programm?

Oder gibt es vielleicht ein anderes Verfahren, dass die Kontrolle über den Win7 eigenen Sound-Mixer vereinfacht?

Kennt jemand so was?

Grüße Big ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich regel das so, (wenn ich es denn in Win7 änderen müsste), das ich die Master Lautstärke verändere.

Hab die Master-Lautstärke auf 75% gestellt, alles andere regel ich über die Programme (Winamp, MPC, VLC, Spiele etc. ) selbst bzw. Lautsprecherregler am Kopfhöhrer, LS-System

Ja, das wäre eine Lösung, aber ich frage mich trotzdem ob eine Lösung gibt die mir vorschwebt?
Mir fehlt spontan ein, dass nicht alle Programme ein Regler haben, bei einigen muss man über +/- Klicks es machen, zB beim Media Center. Mir ist auch vorgekommen, dass ich Video im Firefox Fenster anschaute und der Player mir keine Steuerungssymbole anzeigte...

Edit: Übrigens, wenn man bei Media Center die Lautstärke verändert, dann macht das Blöde Program global, also auch für andere Sachen wird die Lautstärke nach unten gesetzt.. Das selbe gilt, wenn man im MC Mute klickt...

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch vorgekommen, dass ich Video im Firefox Fenster anschaute und der Player mir keine Steuerungssymbole anzeigte
Das ist mir auch bereits vorgekommen
und als ich dann mit der Maus über alles gefahren bin erschien der Lautstärkeregler an kp unerwarteter Stelle

Ich meine so etwas wie das zB für Android: Link

Anhänge

• 142248-Widgets-AudioManager.jpg
    142248-Widgets-AudioManager.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 30
wenn du einmal die beiden klicks gemacht hast dann kannst du es ja quasi minimieren und jederzeit mit einem klick wieder aufrufen!

Man kann den Lautstärkemixer nicht minimieren, zumindest ist es bei mir unter Win7 so.

es ist kein icon da um das Fenster zu minimieren aber wenn du in ein anderes Fenster klickst was maximiert ist dann ist die win7 Lautstärkeregelung also der Mixer minimiert.

es ist kein icon da um das Fenster zu minimieren aber wenn du in ein anderes Fenster klickst was maximiert ist dann ist die win7 Lautstärkeregelung also der Mixer minimiert.

Der Mixer ist dann aber immernoch nicht minimiert, sondern nur im Hintergrund, das is en Unterschied^^

Natürlich kann man auch mit Holzschuhen ständig unterwegs sein, aber bequem ist es sicherlich nicht...
Ich suche halt was schöneres und vor allem bequemeres. Komisch, dass man so was für Windows nicht entwickelt hat. Für Android gibt es solche Widgets...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh