win7 media center + ffd show??!

m0e

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
2.014
Ort
Fulda
hi

ich wollte ffd show im media center nutzen doch ich bekomms nicht hin!! habs mit mcdu und dem win7 codecpack probiert. nun spielt er nicht mal mehr mit dem win codec tv ab!!:confused::grrr:

os is win7 64 prof.

kann mir einer helfen??!!

mfg m0e
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab in meinem thread dazu was geschrieben.
ich erläuters dir gerne nochmal.

such im inet nach der software dvblink.
damit kannst du den dvbviewer (so du ihn nutzt) in dein media center als "satelliten box" verwenden und damit alle vorzüge des dvbviewer in dein media center integrieren (unter anderem auch ffdshow)

eine anleitung wie das geht schreibe ich gerade.
also noch ein wenig geduld bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ffdshow beschränkt sich ja nicht nur auf TV sondern auch auf alle anderen Quellen! Ich weiß da leider auch kein rat, aber es interessiert mich selbst ein wenig!
 
ich mach mich auch schon den ganzen tag schlau wie man den integrierten movie player "umbauen" kann um z.b. den media player classic zu verwenden.
meine variante, zu der es auch schon einen guide gibt bezieht sich ja wirklich nur aufs tv.
zumindest vermute ich das :)
 
ahh nun fnzt es wieder mit dem standart decoder...:love:
 
das weiß ich auch nicht... habe nichts geändert und es lief wieder :d
 
Hmm also ffdshow beschränkt sich ja nicht nur auf TV sondern auch auf alle anderen Quellen! Ich weiß da leider auch kein rat, aber es interessiert mich selbst ein wenig!

ja ich hatte es schonmal unter vista das ffd show im mc lief zwar nicht ganz korrekt aber es lief... auch bei filmen auf der hd.. nur ka mehr wie das ging:grrr:
 
such mal nach dem user tobiwahnkenobi der hat da einen link zu einer anleitung in der signatur...

mfg
 
damn kann das sein das das nur bei 32 bit win 7 geht??
ich glaub ich besorg mir dvb viewer...
 
es läuft auf 64 bit systemen.... aber was ich meinte mit dem tool standen bei 32 bit ffd show + ms decoder zur auswahl und bei 64 bit nur die ms!:grrr:

ja das liegt wahrscheinlich daran das du die 32bit version von ffdshow installiert hast und du daher nur die 32bit codecs von ffdshow ins system integriert hast. diese laufen dann halt nur mit 32bit "playern". abhilfe könnte eventuell die installation der reinen 64bit version (danke@powerstim ;)) bringen, da dann vermutlich die codecs auf in 64bit programmiert wurden. es könnte aber natürlich auch sein, dass die ffdshow entwickler nur die codecs der 32bit version in die 64 bit version übernommen haben, wovon ich aber nicht ausgehe.

mfg
 
ja das liegt wahrscheinlich daran das du die 32bit version von ffdshow installiert hast und du daher nur die 32bit codecs von ffdshow ins system integriert hast. diese laufen dann halt nur mit 32bit "playern". abhilfe könnte eventuell die installation der reinen 64bit version (danke@powerstim ;)) bringen, da dann vermutlich die codecs auf in 64bit programmiert wurden. es könnte aber natürlich auch sein, dass die ffdshow entwickler nur die codecs der 32bit version in die 64 bit version übernommen haben, wovon ich aber nicht ausgehe.

mfg

hast recht nun kann ich bei 64 bit auch ffd show auswählen... aber im media center nimmt er immernoch die ms decoder:motz::kotz:
 
So hab mich auch mal mit der Materie beschäftigt und habs nun mitlerweile hinbekommen ffdshow für DVD-Material unter dem Win7MC zum laufen zu bekommen inklusive avisynth! Was ich so an avi's hab läuft seltsamer weise anscheinent nicht mit ffdshow, obwohl der direktshowgraph genau das anzeigt was er soll ... bei sämtlichen videos ffdshow als Videodekoder!

hab das shark007 codec pack installiert ... werde die tage nochmal rumprobieren -.-
 
ok wie sieht es mit live tv aus darum gings mir am meisten! nutzt nun zur zeit den fire dtv viewer der bei der tv karte dabei war... keine lust ihmo zum rum spielen:d
 
ok wie sieht es mit live tv
schlecht ... da ich noch kein DVB-S habe, ist aber in Planung und wurde auf den Wunschzettel geschrieben :xmas:

Aber da gabs doch erst einen passenden Thread zu wo beschrieben ist wie man den DVBV in das MC einbindet! Damit sollte der TV-Betrieb mit PDVD9 Codec eigendlich flutschen! Wie es mit nachbearbeiten mit ffdshow/avisynth aussieht, bin ich mir gerade unsicher!
 
soo ... Ich hab nun die neuste Version des shark007 codec pack installiert, plus die hier am meisten verwendete Version von ffdshow (von Mr.Wifi) und nun funktioniert alles! Sämtliche Videos werden mit ffdshow wiedergegeben (samt resize+avisynth .. etc.)

Wer Probleme beim einstellen der hat sollte mal bei TobiWahnKenobi in die Signatur gucken ;)
 
soo ... Ich hab nun die neuste Version des shark007 codec pack installiert, plus die hier am meisten verwendete Version von ffdshow (von Mr.Wifi) und nun funktioniert alles! Sämtliche Videos werden mit ffdshow wiedergegeben (samt resize+avisynth .. etc.)

Wer Probleme beim einstellen der hat sollte mal bei TobiWahnKenobi in die Signatur gucken ;)

hm evtl mach ich mich auch nochmal ans werk!
hast du 32 oder 64 bit??
 
Ja das wär möglich! Deshab hab ich gleich darauf verzichtet die 64bit drauf zu machen!
32bit ist einfach HTPC-Komformer :d
 
Sehr interessantes Thema!!! Gibt es inzwischen eine Lösung LiveTV zu verbessern mit FFD-Show???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh