WIn7 nach XP Installation nicht mehr startbar

dbraaker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich habe win 7 auf der einen partition und habe nun heute auf einer zweiten xp installiert. leider ist nun win 7 nicht mehr startbar. gibt es eine möglichkeit den bootmanager wiederherzustellen oder so zu editieren dass beide systeme startbar sind? die reparaturfunktion der win7 dvd funktioniert leider nicht!

ich möchte das win7 partition gerne retten, es ist alles wunderbar eingerichtet, meine ganzen bookmarks, passwörter usw habe ich leider nicht gesichert :mad:

vielen dank für eure hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal das hier, ist zwar für Vista, sollte aber auch für Win7 gelten. Ansonsten sollte man generell immer erst ältere Betriebssysteme installieren, danach die neueren.
 
jo, das hatte ich auch schon versucht. klappt aber leider nicht, weder unter xp (weil win32 vs 64) noch im 7 boot menu per recovery funktion.
 
tjo das dominante xp killt halt den win7 sowie vista bootmanager (anders rumm ist das nicht so!),
beim nächsten mal vorher informieren.

aber keine sorge , das ganze lässt sich wieder grade biegen und ich bin mir zu 100% sicher das hier jemand weis wie das geht ;)
 
Hm, also bei mir hat es mittels Win 7 CD geklappt - allerdings hat er die eigentliche "Reparatur" erst beim zweiten mal durchführen können und ich hab nicht XP, sondern Vista installiert.
 
so, habe nun xp entfernt und kann garnichts mehr booten. evtl bügel ich dann morgen mal 7 wieder drüber wenn bis dahin hier keine lösung auftaucht :(
 
Also ich habe damals, auf einem vorinstallierten Laptop mit Vista, XP nachinstalliert und den Vista Bootmanager mit dem Tool Vista BootPro wieder hergestellt.
Das Tool kostet leider inzwischen Geld, aber es gibt noch EasyBCD, das benutze ich jetzt, damit kann man nicht nur ein Backup machen, sondern auch Booteinträge hinzufügen/löschen sowie den Vista Bootloader wieder loswerden.
EasyBCD gibts hier
http://neosmart.net/dl.php?id=1

Testet es aus.
 
habs gestern abend schon mit trial und error gelöst. mit vistaboot pro geht es nicht, andere bcd manager haben auch nichts gebracht. was funktioniert ist im win7 setup auf repair gehen und dann in die command line "bootrec /RebuildBCD" eingeben. anschliessend neustart und nochmal über das setup rein und auto repair wählen. danach funktionierte es. warum auch immer ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh