Win7 neu installieren bei Chipsatzwechsel?

gandal

Neuling
Hallo mir ist am Wochende mein Ga-EP45-DS3L abgeraucht ,und da ich nichts anderes rumliegen hatte musste ich mein oldschool Asus p5nd2-SLi mit Pentium D wieder einbauen, habe mir dann gestern für den Übergang ein Asus Blitz Formula für 41 €uronen bei ebay gekauft (P35-Chip).
Meine Frage ist nun ob ich Win7 neu installieren sollte wenn das Asus Blitz Formula angekommen und eingebaut ist.( für das alte p5nd2-SLI hat es ohne Probleme geklappt aber mit dem alten Schrott werde ich sowieso keines meiner Spiele öffnen)
Dass heisst das dann innerhalb kurzer Zeit 3 verschiedene Chipsätze installiert waren und ich bin nur neugierig ob ich mit Instabilitäten und/oder Leistungseinbussen rechnen muss wenn ich nicht neu installiere.

Gruss Gandal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinstalliere vor dem Umbau einfach mal alles was mit Nvidia und Intel zu tun hat (ausser Graka falls es ne Nvidia sein sollte ^^), starte dein Sys danach im abgesicherten Modus, lass Drivercleaner drüber laufen damit die Reste auch weg sind und bau danach das Board um. :)

Im Normalfall sollte beim ersten Start nah'm Umbau, dann ganz normal das Board installiert werden und dann sollte alles ohne große Probleme laufen. :)

mfg

Kannst es ja mal ohne Neuinstallation testen,in manchen Fällen funktioniert das,und wen nich installierst du halt neu,aber bei so einem Chipsatz Wechsel lohnt es sich schon imho.

Edit

Fuck,da ist einer schneller gewesen:fresse:

Im Normalfall sollte das ohne Probleme funktionieren.

Ich selber setze in so einen Fall neu auf. Einfach aus dem Grund weil ich mich dann besser fühle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh