Win7 ohne CD installieren

itsBrush

Neuling
Ist es irgendwie möglich Win7 ohne CD (Pc Download) auf einen Rechner ohne Betriebssystem zu installieren? Vielleicht auf nem anderen Rechner irgendwie auf nen Stick ziehen oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Installieren ohne optischen Datenträger ist schon möglich.
Die Frage ist aber, wie kommst du ohne lauffähigen Rechner an die Datei heran?

Denn die Frage ist mir viel zu einfach, die hättest du in 5 Sekunden überschauen der Thread Titel hier selber rausgefunden.
Stellt sich mir also die Frage, war das wirklich schon die Lösung oder stekt eigentlich eine anderen Frage dahinter?

Hab jetzt die Iso-Datei runter geladen (x64) aber im Ordner ist nicht die benötigte Datei :(

UvuIsat.png

GVy7MhZ.png

Anhänge

• GVy7MhZ.png
    GVy7MhZ.png
    2,6 KB · Aufrufe: 35
  • UvuIsat.png
    UvuIsat.png
    2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst die ISO auch nicht entpacken... Lass den "Ordner" so wie er ist und wähle ihn im tool aus.

Eine ISO wird von Windows behandelt wie ein ZIP Archiv, also da aufpassen ;)

Dein Vorgehen in post #11 ist korrekt. Hast du das Tool mal testweise mit Administratorrechten gestartet und ist die ISO in Ordnung?
Manchmal ist es aber zickig bzw mag mal ne ISO nicht. Im Zweifelsfall würde ich ne alternative ist probieren... Wichtig: win XP geht definitiv nicht, bei vista bin ich mir nicht sicher. 7 und neuer geht.

Falls du die ISO entpackt und danach wieder gepackt hast, ist sie ebenfalls unbrauchbar. ISOs sind zwar grundsätzlich kompatibel zu ZIP, enthalten aber noch Zusatzimformationen, ohne die es nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab's auch mir Administratorenrechten probiert. Oben siehste ja die ISO, wo erstaunlich wenig drin ist. Was ist da falsch?

In deinen Screens siehts nach einer kaputten Datei aus, würde ich sagen.

Was ist da los? Hab's jetzt schon 3x runtergeladen (beim 1.mal ist es irgendwann abgebrochen)

Da scheint dein Download jedes mal nicht fertig zu laden, denn Chip leitet auch nur auf die von mir verlinkte ISO weiter. Diese ISO habe ich vor ca 1 Woche runtergeladen und sie funktioniert. Ich glaube nicht dass Microsoft sie verändert hat. Siehst du in deinem Browser ob der Download fehlgeschlagen ist oder zeigt es dir die vollen 3GB an?
dR6JcMz.png

Da steht zwar 3gb aber dass es nicht ganz donwloadet stimmt wahrscheinlich.. Hab ich sogar gesehen, dachte aber dass es bloß nicht aktualisiert hat. Warum ist das so?

Da steht zwar 3gb aber dass es nicht ganz donwloadet stimmt wahrscheinlich.. Hab ich sogar gesehen, dachte aber dass es bloß nicht aktualisiert hat. Warum ist das so?
Schlechte Internetverbindung, die öfters ausfällt? Keine Ahnung. Microsofts ISO-Server hatten vor paar Wochen (bei mir) auch ein paar Probleme, ich dachte aber die seien jetzt wieder behoben.
Wenn da dasteht "Download unterbrochen" solltest du ihn ja wieder fortsetzen können. Ich kenne leider keinen seriösen Mirror wo man ähnlich schnell runterladen kann.
Zur Not von nem Kumpel runterladen lassen und ihm den Stick geben.

Er hat gerade das Problem dass er die ISO nie vollständig bekommt, da fehlen immer Teile, daher auch der Fehler. Außerdem gehts um Win7. Hoëcker, Sie sind raus! :d

Ich würde in der piratenbucht ein untouched iso suchen und dann die Prüfsummen vergleichen.

Vergleicht doch einfach mal seine Screenshots des Inhaltes (#8) mit meinem (#16). Da braucht man keine Prüfsumme um zu merken dass da was nicht stimmt.
Wenn er es schafft die Datei vollständig herunterzuladen (oder über Bekannte) dann steht der Installation auch nichts mehr im Wege, mMn.

Firefox Addon "DownTemAll" (mein Favorit -surfe natürlich auchg zu 99% mit dem FF).
Oder andere Downloadmanager verwenden, dann klappt auch der vollständige Download!°

Geschafft! :d Lag wirklich an meiner Bambus-Leitung
Wie geht's jetzt weiter? hab den Stick in meinen neuen PC gesteckt, aber nichts passiert. (Und eine Taste gedrückt)

Vergleicht doch einfach mal seine Screenshots des Inhaltes (#8) mit meinem (#16). Da braucht man keine Prüfsumme um zu merken dass da was nicht stimmt.
Wenn er es schafft die Datei vollständig herunterzuladen (oder über Bekannte) dann steht der Installation auch nichts mehr im Wege, mMn.
Wenn man was aus der Piratenbucht lädt würde ich definitiv die Prüfsummen vergleichen, damit untouched iso wirklich untouched iso ist. Aber das Problem mit dem Download scheint ja mittlerweile gelöst zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh