Win7 - Problem mit Autostart

Hadan_P

Enthusiast
Guten Abend!

Ich habe heute meinen HTPC neu aufgesetzt & hab jetzt ein seltsames Problem mit dem Autostart von Programmen.

So sieht der Systemstart aus:
start.PNG
Das Problem ist, dass beim Windows-Start Dinge wie Steam, Catalyst & Kaspersky problemlos gestartet werden, Mediaportal & shares.bat nicht.

Mein Benutzer hat Admin-rechte & wird automatisch angemeldet.
Shares.bat sollte eigentlich über eine Aufgabe 10sek nach der Benutzeranmeldung ausgeführt werden, das klappt aber auch nicht.

Vor dem neu aufsetzen hat alles geklappt wie es soll.
Einziger markanter Unterschied ist das es vorher Home Premium 32bit war, jetzt ist es 64bit.

Irgend jemand eine Idee? Ich werkel daran jetzt schon über eine Stunde & bin ratlos...

mfg
Hadan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachtrag:
Hab gestern auch noch ein virtuelles DVD-LW installiert, das wurde auch per REG-Key in den Autostart eingefügt & wird beim Booten auch ordnungsgemäß gestartet :confused:

/edit:
ich muss nicht alles verstehen:
Hab den Registry-Eintrag für MediaPortal gelöscht & den exakt gleichen Eintrag händisch erstellt. Dann hab ich einen Registry-Eintrag für die Shares gemacht & dafür den Link ausn Startmenü-Autostart entfernt.
Reboot -> beides wird ausgeführt :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh