Win7 prof 64 bit bootmanager fehlt.

LordofFrog

Enthusiast
Hi,

nachdem ich heute morgen ein windows update installiert habe, startet win 7 nicht mehr. beim hochfahren lädt er kurz mit dem grauen balken daten in den speicher uns startet dann sie systemstartreparatur. nach ein paar min meldet er dann, dass er win 7 nicht reparieren kann. in der detailansicht seht MissingBootmanager.

wenn ich die win7 DVD einlege und auf reparieren gehe sagt er mir auch, dass es nicht geht. systemwiederherstellung bringt er nur den vielsagenden fehler 0x80070002.
bootrec/ scan os liefert nur eine 0 zurück. wenn ich die win7 dvd reparatur starte steht hinter erkannte win7 installationen C: lokaler datenträger (wiederhergestellt).

nach 3 stunden suche im netzt und mehrmaligen "reparaturversuchen" frag ich nun vertrauenvoll mal hier nach.

LoF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt zeigt er mir in dos style den boot manager und das das file \boot\bcd den status 0xc000000f hat.

edit: nach dem nochmaligen starten der win 7 dvd hat er jetzt das scheinbar repariert. jetzt meldet die systemstartreparatur immernoch missing boot manager

Zuletzt bearbeitet:
setz es einfach neu auf, vorher daten sichern per Linux CD und gut is, mir wärs die ganze Arbeit nicht wert.

ich denke auch, dass es wohl so weit kommen wird. ich hab die bibliothek bilder, documente und so alle auf einer anderen platte liegen kann ich die dann einfach wieder dahin routen und alle programme haben ihre einstellungen wieder oder gibt es da probleme wegen der registry?

Kann ich dir leider nicht sagen, ich würde es einfach probieren. Mehr kaputt machen kannst ned

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh