Win7 und Intel Netzwerktrieber

HerrGausS

Enthusiast
Gibt es von Intel ein deutschsprachiges Forum? Wenn ja: Wo?
Habe diesbezüglich nichts gefunden.

Problem:
Intel ProSet erkennt wohl, aufgrund irgendeiner MS Grundeinstellung, wohl nicht automatisch den richtigen Treiber.
Leider habe ich nach über 2 Tage suche nichts richtiges gefunden.

Handbuch sagt:
Netzwerkadapter 82759LM

Intel Online Update sagt:
Netzwerkadapter 82759V

Installiert habe ich nun manuell den:
82579V Gigabit Network Connection

Installiert werden sollte laut Intel Online Update der
82579V Ethernet Gigabit Adapter

Bin nun vollends verwirrt! Wer kann helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also...
Das ProSet installiert immer wieder den LM- Treiber. Ich brauche aber den V- Treiber. Wie kann ich Win7 so modifizieren, das ProSet den V-Treiber erkennt? Das verrückte ist: "Jetzt Laden" und "Ausführliche Treiberbeschreibung..." versagen völlig, da das aktuelle Treiberpaket ja geladen wurde. Nur überspringt ProSet den V-Treiber immer, da es von Win7/8 nicht die passende Rückmeldung bekommt und lädt statt dessen den falschen Treiber. Die damalige Angabe im Handbuch es handel sich um einen LM-Chipset war schlichtweg ein Bug.

https://www.dropbox.com/s/3a0t422t4w307wz/Zwischenablage01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Mainboard das Intel DQ67SW aus der Sysinfo ist, dann ist wohl ein 82579LM verbaut. Handbuch und Intel Produkthomepage sagen LM, also macht das Intel Treiberpaket alles richtig.. Und wieso möchtest du nun partout einen Treiber für ein nicht verbautes Gerät installieren?

Welches Motherboard hast du denn ??

Guggst du Screenshot in Dropbox!

---------- Post added at 18:16 ---------- Previous post was at 18:14 ----------

Wenn das Mainboard das Intel DQ67SW aus der Sysinfo ist, dann ist wohl ein 82579LM verbaut. Handbuch und Intel Produkthomepage sagen LM, also macht das Intel Treiberpaket alles richtig.. Und wieso möchtest du nun partout einen Treiber für ein nicht verbautes Gerät installieren?

Weil Intel zwischenzeitlich entdeckt hat das es sich um einen 82579V und es sich beim 82576LM um einen Bug handelt.
Ich hatte dazu auch mal ne Intel-Page entdeckt nur hatte ich die nicht gebookmarked und nun finde ich das nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Und das da nicht der im Handbuch beschriebene Chipset verbaut ist sondern was anderes steht auf der intel Website?
Weil wenn ja, dann findest du dort auch einen passenden Treiber.

Wenn es nicht intel war, wer behauptet es dann?

Und wenn du den scheinbar richtigen Treiber installierst, geht dann irgendwas nicht so wie es sollte das du ihm unbedingt den "falschen" aufzwingen willst?

Ich glaube mittlerweile, dass diese Intel Online Hardwaredurchsuchung HerrGausS verwirrt hat. Wie man auf dem Screenshot sieht, listet dieses Browsertool 2 Netzwerkadapter (LM und V) für das Mainboard, obwohl es nur einen (LM) hat. Ergo ist eine Angabe schlichtweg falsch.
Da es leider den Link zu diesem angeblichen "Bug" momentan nicht gibt und Intel in jeglichen Unterlagen sowie im Treiber automatisch den 82579LM erkennt und nennt, wird's wohl eher eine kleine Verwirrung sein. Das Internet scheint ja dennoch zu funktionieren.
(Habe jetzt mal längere Zeit google bemüht. Bei sämtlichen Treffern ist die Rede vom 82579LM.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen ja meine Frage ob es irgendwo ein deutschsprachiges Intel- Forum gibt. Das Intel.com ist doch nun sehr "unübersichtlich".

wenn die Netzwerkverbindung funktioniert ist doch furzegal unter was für nem Namen sich der Treiber meldet ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh