Win7 Update Funktion ist "kaputt"

Model

Enthusiast
Hallo Hardware Luxx,

ich habe nen Festplattenwechsel zum Anlass genommen auch das ganze System mal neu auf zu setzen.
Nach der win7 64Bit Installation ist die windows Update Funktion aber irgendwie kaputt gegangen. Direkt nach der Installation hat er noch rund 150 Updates geladen und installiert, nachdem aber alles eingerichtet war (Benutzerkonto, etc.), inklusive der diversen Neustarts lässt sich die Update Funktion nicht mehr nutzen.
Er braucht sehr lange um das Menü zu laden und spuckt dann eine Fehlermeldung aus, dass der Dienst nicht vorhanden wäre.

Zum Lösen habe ich bisher ausprobiert:

Dienst neustarten, PC neu starten, etc. - der Dienst ist aktiv (nicht so wie die Fehlermeldung suggeriert) - hat nichts verändert
Microsoft Fix it - hat den Fehler gefunden, kann ihn aber nicht beheben

Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch? Ich würde gerne um eine erneute neu Installation herum kommen.

Gruß Model

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh