[WIN7] Von CD booten trotz Truecrypt Systemverschlüsselung

Sebi89

Neuling
Hallo und zwar hab ich folgendes Problem. Mein System ist mit Truecrypt verschlüsselt, dh. ich muss mein TC Passwort bei Systemstart eingeben. Jetzt will ich aber direkt von einer CD Booten zwecks Grafikkartenflash. Jetzt ist das nicht möglich, da er nach dem CD Booten gleich zum PW-Eingabefenster springt und nach Eingabe gleich Windows starten will. Gibt es eine Möglichkeit das er nach Eingabe erst von CD bootet oder heißt das ich muss mein System wieder entschlüsseln und danach wieder verschlüsseln (Aufwendungsdauer von ca. mehr als 24. Std.)? Mit ATI Winflash hat es leider auch nicht funktioniert.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst du die Systemplatte für den Grakaflash denn unbedingt am System haben?

Ausprobieren kannst du es ja, - ich habe eine Graka noch nie geflasht. aber ich könnte mir vorstellen, dass alles in den Arbeitsspeicher gelegt wird.

Mit dem per BIOS deaktivieren könnte klappen. Ansonsten kurz Strom ab.
Der Bootloader ist jedenfalls am anfang der HDD gespeichert.

Also, hab jetzt die Laufwerke abgeklemmt und über USB Stick geflasht, müsste funktioniert haben, GPU Z zeigt jetzt eine andere Biosversion an. Danke an alle!

Änder doch einfach die Bootreihenfolge, sodass zuerst von der CD gebootet wird... im Bios zu ändern.

Änder doch einfach die Bootreihenfolge, sodass zuerst von der CD gebootet wird... im Bios zu ändern.

Hatte ich versucht ging nicht, als ich die ganzen Kabel von den Platten gelöst habe, wollte ich nochmal von der CD Booten, hat auch wieder nicht geklappt, vllt. war die Boot-CD fehlerhaft. Hab dann einen USB Stick zurecht gemacht und damit hat es einwandfrei funktioniert. Anlass des Flashens war GTA 4. Ich hab das Spiel vor 1,5 Jahren als es rauskam mal zu "Testzwecken" (ich will das nicht weiter erläutern, ich denke ihr versteht was ich meine...) installiert. Hat absolut nicht funktioniert, binnen kürzester Zeit beim Spielen hatte ich Artefaktebildung, Ton und PC blieben hängen --> Neustart. Grafikkarte ist bis heute die ATI 4870 @ 512MB gewesen. Dann hab ichs 2009 mit neuer CPU ausprobiert, hat nichts gebracht. Von Vista auf Win7, immer das selbe, ich war auf jeden Fall froh für das Spiel kein Geld ausgegeben zu haben. Ende 2009 war GTA 4 bei Steam im Angebot für, ich glaub 7,99€, dachte mir, Original muss es doch endlich laufen, wieder nichts, die selben Probleme :asthanos: Gestern hab ich dann irgendwo gelesen das ein Grafikkartenflash abhilfe schaffen soll und siehe da es läuft einwandfrei, ohne Macken. Jetzt kann ich nach 1,5 Jahren endlich in den Genuss von GTA 4 für PC kommen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh