Win7 x64 OC Tools?

def

Legende
Hallöchen..

leider finde ich weder in sammelthreads was dazu noch sonst wo... vllt bin ich auch zu blöd zum suchen :)

Mir geht es darum eine Möglichkeit zu finden, Grafikkarten, speziell Nvidia, unter Win7 x64 zu OCn. Bisher habe ich noch keine gefunden...

Sämtliche Tools sind inkompatibel, außer Rivatuner und dieses EVGA Precision, welches auf dem Rivatuner aufbaut... Allerdings sind diese Tools zumindest bei mir nicht wirklich einsetzbar. Meine 9600M GT DDR3 lässt sich nämlich nicht damit übertakten. Ich kann die Regler zwar verschieben, jedoch weit unter die Standardwerte, sprich eher untertakten als übertakten. Übernommen werden die werde jedoch trotzdem nicht...

Wäre super wenn irgendwer mir helfen/anderen helfen könnte.

Gruß
def

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den rat, klappt aber leider auch nicht...

mit diesem evga tool siehts so aus:

101009142219_EVGA_Precision.jpg

mit dem msi tool so:

101009142357_msi_afterburner.jpg

und das sind die standards der karte laut gpu-z:

101009142703_gpuz.jpg

und laut dem p310 thread (mein notebook mit der gpu) erreicht man ohne weiteres 730/1xxx mit der karte... so weit gehen die regler aber nichtmals bei mir :/

naja und ntune macht n bluescreen wenn ichs über die nvidia steuerung nutzen möchte.
ati tool krieg ich garnich zum laufen unter x64 win7.. und was anderes fällt mir nich mehr ein.

du kannst ATI tray tool nutzen.
musst dazu nur das kostenlose tool "dseo13b" runterladen, starten und auf "enable Test Mode" stellen. Dann läuft auch ATI tray tool unter win7 x64...hab ich nämlich auch ;>

Naja, durch das dass es wohl eine M Karte ist sind die Werte vielleicht beschränkt (Kühlung) Und der Speicher geht doch auch etwas nach oben (DDR == Takt*2 vermutlich) und auf der GPU gehen ja auch über 20%+ warum das aber nicht übernommen wird? Keine Ahnung, die neueste Version verwendest du? Ist es eine eVGA Karte? Das Voltage-Tool funktionierte ja nur mit eigenen Karten, wie das bei Precision ist weiß ich nicht, ansonsten verweise Ich dich gerne HIER her, etwas aufwändiger, aber dann muss schon nicht die ganze Zeit ein Programm laufen, und 5-6 BIOS schreiben und dann testen ist ja auch nicht DER Aufwand...

du kannst ATI tray tool nutzen.
musst dazu nur das kostenlose tool "dseo13b" runterladen, starten und auf "enable Test Mode" stellen. Dann läuft auch ATI tray tool unter win7 x64...hab ich nämlich auch ;>

Die Tray-Tools laufen auch völlig ohne diese "komische" Zusatzsoftware auf Windows7 X64. Selber seit mehreren Wochen am laufen.

super danke, die systemtools ham geholfen :)

mb0815, bei mir ging das nich ohne das tool, aber werd es gleich nochmal testen =D

und wieder gibts probleme :-)

hab nun den mobile nv treiber 195.55 drauf. ist auch alles wunderbar. nur wird nu kein system tools mehr im NV GUI angezeigt. der takt besteht aber weiterhin wie vorher im profil eingestellt (laut gpuz)

aber wie kann ich die taktung wieder verändern jetzt, wenn das menü nicht mehr existiert? :d jemand n rat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh