Win7 x86 & SB Audigy2ZS Soundproblem

Happy

Enthusiast
Hiho,

ich hab jetzt seit geraumer Zeit ein riesen Problem mit meinem Sound.
Hab inner Suche schon Leute mit ähnlichen Problemen gefunden, aber das hat mir auch nicht so viel geholfen :>

Erst ging aller Wunderbar,über Monate.Hatte den letzten offiziellen SB Treiber drauf und alles Palletti.Seit ein paar Wochen nurnoch kratzen und Hakeln und einfach mist :stupid:
Treiber neuinstalliert.Andere Treiber versucht... kx Treiber - mist.
Diese PAX Treiber versucht... - gleicher mist.
Immer die Treiber mit Driver Sweeper gelöscht.

Ein Hardwarekonflikt kann ich ausschließen,denke ich.Auf meinen 2.Betriebssystem xp läuft alles tadellos :o

Wie krieg ichs wieder am laufen :( ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich wundert es, dass du nicht schon vorher probleme hattest und diese erst kürzlich aufgetreten sind. hast du evtl. irgendeine pci karte eingebaut in letzter zeit?

bei mir lag es letztendlich an meinem nvidia netzwerk controller.
nachdem ich mir eine netzwerkkarte von ebay eingebaut habe (der 2. adapter vom dfi board (realtek) funktionierte bei mir zwar auch, war aber zu leistungsschwach) war ich von diesem problem erlöst.
dasselbe system hat unter xp nie gemuckt, aber unter vista und 7 hat mir nur diese netzwerkkarte geholfen.

Ne ich hab am System überhaupt nichts verändert.
Die Audigy ist die einzige pci karte die verbaut ist.
Hattest du von anfang an Probleme mit der Audigy unter win7 ?

Hmm hab jetzt auch keine pci Netzwerkkarte zum testen hier :\
Hatte nur gedacht weil es unter xp keine Probleme gibt & voher auch nicht unter win7, dass es nix mit der Hardware zutun hat :o

mfg

ich hatte unter xp jahrelang kein einziges problem mit der karte, bei vista sowie 7 hatte ich diese probleme von anfang an. dachte auch an treiberprobleme etc.
du könntest mal ausprobieren, ob dieses kratzen und haken verstärkt wird, wenn du z.b. eine größere datei kopierst oder etwas mit fullspeed herunter lädst. das war bei mir nämlich der fall.

Fakt ist, die älteren Audigy Karten laufen so richtig beschissen auf Vista und 7.

Wieso auch immer, die Original Creative Treiber sind zum heulen.
EAX fehlt (ok, das war klar, openAL mist), Equalizer weg und ein paar andere Sachen.
Ich hatte jahrelang eine Audigy 2 ZS, und war unter XP absolut begeistert.

Einizige Abhilfe schaffen die gemoddeten Treiber von Daniel_k.
Die sind genau so wie bei Windows XP, laufen aber unter Vista meistens gut.
Ich hatte nur ein paar unwichtige crashs der Audikonsole, was aber nicht immer auftrat.

Leider ist sein Blog wohl geschlossen worden oder so.
Aber Googlen langt (Daniel_k audigy driver oder so).

Oh das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.
Habe bereits mehrere Versionen von daniel_k's Treiber probiert.
Mit dem gleichen ernüchternen Ergebnis.
Das geknirsche und geknarkse und unerträglich.
Also er hakt schon wenn ich im firefox scrolle ...
Ob eax oder whatever geht ist mir relativ - hauptsache ich kann wieder musik hörn :wink:

Wäre dankbar wenn hier noch jemand ne Lösung wüsste :hail:

mfg

Das Problem ist seit Vista sehr bekannt und kann meiner Meinung nach nicht behoben werde da die schlechte PCI Latenzen der Boards diese verursacht.

Du kannst einen anderen PCI Slot probieren das ist das Einzige was mir dazu einfällt.Ein Treiber wird das Problem nicht beheben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh