Win7 x86 Ultimate msconfig geht nicht ganz...

Black2Soul

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
5.097
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Ich hatte vorher ein AMD Athlon X2 drin und bin nun auf ein Phenom II X4 810 umgestiegen.

Soweit ist auch alles klar. Bios erkennt ihn auch als X4. Im Geräte Manager sind auch 4 Prozessoren aufgeführt.

Doch leider habe ich das Problem das ich vorher mit dem X2 unter msconfig die Prozessor Anzahl auf 2 gestellt habe, und Windows jetzt mit dem X4 trotzdem nur mit 2 Kernen läuft.

Dies beweist auch der Task Manager, sowie diverse andere Applikationen.

Leider kann ich den Wert im msconfig nicht ändern :hmm:

msconfig ändert sich. Autostart Einstellungen kann ich ändern.

Aber im Reiter "Start" kann ich wirklich gar nichts anklicken... ehrlich da tut sich gar nicht egal wo ich in diesen Reiter drauf klicke.

Wenn ich im ersten Reiter "Start" anklicke das er normal starten soll, also "Normaler Systemstart" und das mit OK Bestätigen möchte kommt die Fehlermeldung : "Die Systemkonfiguration kann die ursprüngliche Startkonfiguration nicht zur späteren Wiederherstellung speichern. Die Startänderungen werden wiederhergestellt.

Das Gerät ist nicht bereit. "

Was ist denn da los?
Ich habe echt keine Ahnung und hoffe auf Hilfe.

Danke im voraus :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst du auf msconfig start erweiterte optionen und keine kerne auswählen oben links!
oder du musst wie bei mir die acc funktion des mainboards aktivieren ich hatte auch das problem "Bios erkennt ihn auch als X4"
 
Erstmal danke für deine Antwort. :wink:

Das Problem ist das ich da gar nicht drauf klicken kann, also auf "Erweiterte Optionen" oder auch nur irgendetwas in dieser Register Karte. Er zeigt nicht mal die typische "klick Animation" wen man auf etwas drückt (Also das dass kurz eingedrückt wird) in der Register Karte lässt sich absolut nichts anklicken. In allen anderen schon...

Bios seitig ist alles korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit BCDEdit den NUMPROC entweder ganz rausnehmen oder auf 4 setzen und zukünftig die Finger davon lassen.
Ich verzichte jetzt mal auf großartige Erklärungen, steht mittlerweile alles unter anderem hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh