Win7prof nur Lizenz inkl.Key kaufen

AlphaGamer

Neuling
Hallo, ich soll für eine Firma ein paar Rechner auf windows 7 umstellen.
Die DVD habe ich schon per torrent gezogen, nun bräuchte ich noch Lizenzen und die Keys dazu. Kennt ihr passende shops?

Ich habe schon einiges im Internet gefunden, bin aber in bezug auf Lizenzen einen Hauch konservativ eingestellt und würde mich gerne auf eure Erfahrungswerte beziehen.
Die Preise sind im Durchschnitt nur 1/4 der Packungspreise im Einzelhandel/Retail, weswegen ich natürlich stark darauf abziele es über diesen Weg zu realisieren.

Herzliche Grüße,
Walter

ps.: es handelt sich nur um eine handvoll Rechner, weshalb sich ein Firmenlizenzmodel nicht auszahlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lizenz=
DVD+ CoA+ Handbuch

alles andere ist nicht legal

Deine Keys könnten dann auch bei jemand anderes auftauchen.

Kauf doch Vista Business(z.B von Dell , gibt es beim Ebay teilweise schon
für 35 Euro), das ist mit SP 2 genauso schnell

Wo ist nachlesbar dass diese Form des Erwerbs nicht legal ist,
bzw auf welches Recht stützt sich diese aus Aussage?

Es wurde dezidiert Win7Prof bestellt (Werbung wirkt :/)

/edit/ als Lizenz verstehe ich den Lizenzzettel, der bis jetzt immer beigelegen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere die Einleitung des Artikels:

"Diese Info habe ich vor etwa 2-3 Jahren geschrieben. Heute haben wir den 13.08.2009. Einige Dinge sind heute nicht mehr ganz richtig bzw. vollständig wiedergegeben. Zum Beispiel kann man heute auch eine Lizenz erwerben dadurch, dass man sich das Produkt übers Internet downloaded und über diesen Weg auch den Lizenzkey kriegt. ..."

Kennt jemand Shops welche CD-Keys, mit den dazugehörigen Lizenzstickern/Zetteln verkaufen?

@sr-71:Ich danke für Dein Engement und danke Dir mir ermöglicht zu haben mich zu konkretisieren. btw Ich liebe die Blackbird!

Insofern muss ich auf den Artikel von sr-71 verweisen, wo ein Gespräch mit MS aufgeführt wird, in welchem versichert wurde, dass der Sticker mit dem Key darauf (und ich denke er hat auch einen Hologrameffekt) als Lizenz gilt.

Also meines Wissens gibt es derzeit nur 3 legale Downloadversionen:
1. MSDN-Version
2. Volumenlizenz
3. Studentenversion
Allein schon das Ziehen per Torrent ist also nicht so ganz koscher.

Die Sache mit dem Key ist dann wieder eine andere Baustelle, es wird aber wohl letztendlich an einem Lizenzdokument fehlen. Vielleicht gibt es ja Shops, die die Keys vorab versenden und dann Lizenzurkunde/Aufkleber nachschicken.
Wenn zu mir in die Firma jemand mit einem Torrent + gekauftem Key kommen würde, dann dürfte der jedenfall gleich wieder gehn ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:34 ----------

Da bin ich etwas verwundert. Bei meinem Sony-Notebook mit Windows Vista
lagen es auch keinen Datenträger bei. Die musste ich mir selbst erstellen. Ein Vista-Handbuch lag auch nicht bei. Habe also ein illegales Vista auf dem Original-Sony Notebook :hmm:
Du hast doch sicher einen Lizenzaufkleber auf dem Laptop.

"Vielleicht gibt es ja Shops, die die Keys vorab versenden und dann Lizenzurkunde/Aufkleber nachschicken."

Genau sowas suche ich!

Ich komme nicht mit Torrent sondern einem Laptop und installiere über Netzwerk.
Früher gab es doch so schöne Lizenzzettel von MS... bin halt einfach schon zu verlinuxt... Meine MS-Kenntnisse sind mittlerweile einfach oldschool ^^

Alternative ist halt echt dreier Bundles zu kaufen, was mein Ökonomieverständnis aber schwer anschlägt. Die ganze unnötige Energie die für Verpackung, Rohlinge, Produktion und Versand draufgeht, nur damit die Scheisse dann bis zur übernächsten Windowsversion in irgendwelchen Archiven liegt und dann im Müll landet. Tut mir schon im Herzn weh :/

/edit/ Microsoft bietet den Service ja auch selber an, allerdings kostet der Download mehr, als das komplette Bundle im Laden (http://geizhals.at/eu/a458448.html), nämlich 299$ (http://store.microsoft.com/microsoft/Windows-7-Professional/product/B985134B)

Insofern sind Quellen mit Keys um 20-30€ anbieten mehr als glaubwürdig.
A weil es so viele sind und B durchgehend super Bewertungen auf Ebay haben.
Nur bieten die alle nur Keys an und ich brauche aber Ne Lizenz dazu, in Papierform die bestätigt ist, dann bin ich :banana:

:P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um einen Kunden handelt, dann wäre es doch am sinnvollsten wenn du das bei einem deiner Großhändler kaufst bei denen du eh schon registriert bist. Alleine schon aus Buchhaltungstechnischen Gründen.

Wobei von denen keiner nur einen Key verschicken wird, da das Hologramm bei der Prof. OEM auf der DVD Hülle klebt, und der Karton in dem die DVD Hülle ist versiegelt ist.

Ich bin von Beruf Grafiker und die Firma ist ein befreundeter Copyshop.
Insofern ist das ein freundschaftsdienst und es gibt für mich auch keine Buchhaltung,
da wir uns einfach gegenseitig helfen (quasi Nachbarschaftshilfe, nicht Schwarzarbeit. Ist in .at gesetzlich geregelt.), weswegen halt auch so wenig wie möglich kosten, aber eben auch rechtlich gesichert sein soll.

Ich selbst versuche auf Teufel komm raus von Windows wegzukommen, aber Adobe macht einem das Leben nicht gerade leicht. Apple (useabllity wahnsinn, aber was die verlangen, da begeht ja ein chinesischer bauer sofort selbstmord wenn er hört was die an einem rechner REAL verdienen) die Turbokapitalisten dürfen sich getrost die nächste Klipper runterstürtzen, die unterstütze ich noch weniger als MS.
Insofern bin ich, bis auf Adobe und Steamplattform, weg von lizenzpflichtiger Software.

Dann wirst du nicht darum herumkommen die Lizenzen in einem Regulären Shop zu kaufen.

Ist auch gar nicht soo teuer, die Prof gibts eh nur als OEM und die gibts bei mir umme Ecke schon für 110€. Vielleicht Online noch 1 oder 2 Euro günstiger.
Und dann hast du auch nen ordentliches Installationsmedium

Alternative ist halt echt dreier Bundles zu kaufen, was mein Ökonomieverständnis aber schwer anschlägt. Die ganze unnötige Energie die für Verpackung, Rohlinge, Produktion und Versand draufgeht, nur damit die Scheisse dann bis zur übernächsten Windowsversion in irgendwelchen Archiven liegt und dann im Müll landet. Tut mir schon im Herzn weh :/
Tja dieser ganze Lizenzscheiß beschäftigt mittlerweile ganze Abteilungen bei uns :mad: Wenn wir z.B. alte PCs aussondern, müssen wir die Lizenzaufkleber abfotografieren :haha: (und das trotz Volumenlizenzvertrag) Gegen Vista konnten wir uns ob der kranken Lizenzbestimmungen noch sträuben, nur gehn bei neuer Hardware langsam die XP-Treiber aus ...

Und die Preise im M$-Shop sind ... na ja retail halt. OEM kostet W7Pro um die 100 Euro. bei uns würde das nur mit gekauften Keys jedenfalls Probleme geben (wenn mal jemand kontrollieren würde), in AT mag das anders sein.

Nur schon Windows per Torrent zu laden für ein Geschäft würde ich sein lassen.

Die Gefahr dass das Teil mit Schädlingen durchsetzt ist scheint gross zu sein.
Da hätte ich lieber im Freundeskreis gefragt und die DVD so kopiert, dann hättest du wenigstens keine gecrackte Version mit was weis ich runtergeladen.

Als Geschäft würde ich mich an MS wenden und fragen was möglich ist. Oder an den Verkäufer der Rechner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh