Win8 hängt in der autom. Reperatur

Mario0

Neuling
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Pc starte, startet er automatisch die automatische Reperatur. Diese schlägt jedoch jedes mal fehl und ich komme in ein Menü, wo ich die Eingabeaufforderung etc. öffnen kann.
Bei einem Neustart wiederholt sich der Fehler dauernd. Hab bereits den Arbeitsspeicher auf Fehler geprüft, sowie auch die Festplatte. Beides scheint in Ordnung zu sein.
Eine Option die sich als hilfreich erwies, war es, den PC auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurück zu setzen, jedoch habe ich jetzt, nach 2 Wochen fehlerfreiem Betrieb, das selbe Problem erneut.
Hoffe auf eine schnelle Antwort,

Lg
Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, was machst du denn alle 2 Wochen besonderes?

Hardware wird wohl von alleine keinen 2 Wochen Turnus haben um kaputt zugehen.
Windows 8 bestimmt auch nicht.

Zurücksetzen auf einen älteren Wiederherstellungspunkt und schauen ob es wirklich immer wieder kommt und was gemacht wird in der Zwischenzeit.

Darüber kann ich leider keine Infos geben weil es nicht mein PC ist.. Gehört meinem Großvater und der lädt gern mal n paar Programme runter und vergisst es darauf wieder.. :-P
Hab aber das letzte mal die Programme ein wenig durchgeschaut und mir ist nichts besonderes aufgefallen. Er hatte lediglich Skype installiert, als der Fehler das letzte mal auftrat.
Virenprog. ist auch drauf (Norton)..
Wäre neu aufsetzen eine gute Option ?

Wenn das immer wieder vorkommt. kannst du es ja versuchen.
kann na klar sein, das Problem taucht dann auch wieder auf nach 14 tagen oder ?
je nachdem wann dein Opa wieder rumspielt im Web.

Werds einfach nochmal versuchen den Pc wiederherzustellen und dann mal beobachten welche Programme er sich echt lädt. Ich verstehe jedoch nicht, warum er immer wieder in diesen Loop übergeht, wenn nichtmal ein Virus angezeigt wird.
Bei der Wiederherstellung zeigt er doch die Programme an, die er entfernt und da war letztens lediglich Skype angeführt. Wüsste nicht was Skype für ein Problem für Win8 darstellen sollte..
Aber danke schonmal für die schnellen Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh