Falsch! Noch ist noch nichts ungültig
@TCM
Bevor hier wieder eine Hysterie ausbricht was legal und nicht legal ist kurze Aufklärung.
Zuerst Informieren
Bei den Keysellern kann der Anbieter der Seite aber auch du als Privatperson Keys verkaufen. Rechtlich gesehen hat Activision so eine Seite mal versucht zu verklagen, da Key und CD zusammengehören, weil sie ein Gut sind. Einzelverkauf nur des Key alleine wäre nicht gültig, da der Kunde eine unvollständige Lieferung bekommen würde. Die CD muss lt. Activision immer mit(Was für ein Schwachsinn aber gut, kaufe ich Online im Store ein Spiel hab ich auch keinen Datenträger und eine Hülle
). Bis jetzt hatte sich nur Activison beschwert. Origin macht es da ein bisschen gefinkelter. Auch wenn der Key ein Originaler ist, kommen sie einem drauf das der Key aus einer nicht "lizensierten Quelle" (lt Origin) kommt, so wird der Key deaktiviert. Lächerlich meiner Meinung, den grade Origin macht sich durch so einen Müll unbeliebter als sie ohnehin schon sind. GOG ist das wiederum egal woher du den Key beziehst, wenn er sich aktivieren lässt dann NP, außerdem ist GOG DRM Free yey
Da aber solche Keyseller nie in Deutschland sind, greift auch kein Deutsches Gesetz, ergo können sie nichts machen und die Betreiber solcher Seiten sind in einer rechtlichen Grauzone, dem Kunden kann es egal sein, solange er seinen Key kommt und er funzt und hinter ihm die Sinnflut.
Mein Malwarekey funzte plötzlich mal nimmer, hab den Support angeschrieben und das Geld wieder auf mein Konto rückgebucht bekommen. Sehe da kein problem bei G2play. Wie es bei anderen Anbietern ist ka, ich kauf deswegen bei g2play weil es einen deutschen Support gibt und der relativ schnell deine Anfragen beantwortet, schneller als bei Steam und co auf alle Fälle.
Muss jeder für sich entscheiden wo er kauft, wenn ich aber sparen kann und nebenbei auch einen guten Support habe, spricht nichts dagegen.
Was die Windows Key betrifft, so werden diese in großen mengen eingekauft billigst, meist eben OEM Keys die um die Hälfte weniger kosten als die retail. Ich sehe es zb nicht ein 129€ für eine neues BS zu zahlen, das Geld kann ich bei einem neuen Rechner gebrauchen für Komponentnen, wenn wer einen Win Key so billigst verkauft und er funzt warum auch nicht. Garantie hab ich ja wenn etwas ist, und ich es belgen kann (wie in meinem Fall den Malware Key) bekomme ich auch Erstattung. Die Seite gibt 24 Monate auf alle Keys ausgenommen die russischen Keys, die verkaufen Privatpersonen selbst.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen, ich will auch hier keine Diskussion anfangen wie " die sind ja vom LKW oder ähnlichem gefallen" Wie gesagt muss jeder für sich selbst entscheiden was und wo er kauft.