Win8 Pro Key ungültig nach 20 Aktivierungen

Erklär mir doch mal, warum der billig Key bei der Aktivierung durchgeht, genau auf das will ich eine Antwort haben, und kein drum herum Gerede.

Wurde doch schon beantwortet? Die Keys stammen aus Volumenlizenzen etc. und sind nicht für den Endverbraucher bestimmt.

Auf dem Aufkleber steht: Windows 8.1 Pro OA OEM Software - ganz normaler Aufkleber eben.
Sah vermutlich ähnlich wie dieser aus
Kannst du Rollen- oder Bögenweise "Made in China" kaufen.
Fake oder Fälschung: Das Experiment

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ro8otron

Es gibt Firmen die haben solche Keys billig gekauft (OEM) und verkaufen diese wiederum weiter. Wird der Key erstmalig verwendet, so muss meines Wissens nach der Key (OEM) an die Hardware, sprich Mainboard gebunden sein. Mein Gedankengang kommt ja nicht von irgendwo. Auf Amazon hatte ich des öfteren schon gesehen, dass Firmen selbstgebaute Rechenknechte mit OEM Lizenz verkaufen, somit wäre das ja rechtlich nicht okay oder? Weis nicht ob das jz so ähnlich wie PC Fritz ist was da damals passiert ist.

Mein Sticker sieht übrigens so aus:

xq9kw5.jpg

"Die Keys stammen aus Volumenlizenzen etc. und sind nicht für den Endverbraucher bestimmt."

Heist für mich die Keys sind original, nur wurden sie noch nie aktiviert. Deswegen ist es auch möglich, das ich so einen Key verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also wir hatten das Thema schon ein paar Mal. Wie gesagt durch den Kauf täuscht man mehr oder weniger nur sich selber weil mein ja Geld bezahlt hat. Ich empfehle einfach mal folgenden Artikel da geht es um einen Selbstversuch mit Office/Windows von Ebay und absolut alle Produkte sind durch die Echtheitsprüfung durch MS durchgefallen. Fake oder Fälschung: Das Experiment

Im gesagten Artikel stehen auch Details zu den einzelnen Lizenztypen und den China CoAs mit Bildern von Ebay, die von Windows 8 sehen deinem übrigens sehr Ähnlich ;) (ziemlich weit unten im Artikel).

Warum lässt MS die Aktivierung zu?
Es sind zunächst erstmal funktionierende Keys welche jedoch z.B. mehrfach verkauft werden oder aus Volumenlizenzen stammen. Die Keys funktionieren halt solange bis es auffällt, dass hier ein Missbrauch vorliegt. Eine Lizenz hast du damit trotzdem nicht weil der Key ist nicht gleich die Lizenz.

Volumenlizenzen:
Du kannst sie aktivieren aber du bist rein rechtlich nicht in dem Besitz einer Lizenz denn Voraussetzung der Übertragung von Teilen einer Volumenlizenzvereinbarung ist eine entsprechende (schriftliche) Erklärung des "Eigentümers" der Vereinbarung mit MS. Das bekommst du zu 99% nie auf Ebay weil da eben einfach Keys aus z.B. Uni oder AG Verträgen unerlaubterweise verkauft werden. Da gibt es aber auch einen Fall in dem Artikel oben wo das genauer anhand von Office Professional Plus erklärt wird.

Dein CoA:
Der stammt definitiv nicht von einer Retailversion von Windows weil die sind anders aufgebaut und für OEMs gibt es ja keine Aufkleber wie ich oben schon in zwei Artikeln verlinkt habe daher frage dich mal selber wo der wohl herkommt ;)

Wie immer muss man einfach unglaublich naiv sein zu denken, dass man Windows oder Office für 10-20€ bekommt. In einem anderen Thread hatte schon mal wer geschrieben was er für Einkaufspreise für Windows OEM Versionen im Großhandel hat (waren glaube ich ca. 90€). Den Rest kann man sich denken. Die ganzen OEMs kaufen doch auch nicht alles in Überfluss um die Dinger dann zu verramschen wie es ja gerne dargestellt wird. Da gibt es ganz andere Verträge die auf Abruf abgerechnet werden etc..

Zuletzt bearbeitet:
Genau das suchte ich als Antwort, verstehe nun. Ja das glaub ich so gesehen sofort das meiner zwar eine echte Lizenz ist, ich aber wahrscheinlich nicht im Besitz einer echten Lizenz bin, da der Key ursprünglich woanders aktiviert ist. Vorausgesetzt der Key ist nicht wo aktiviert, somit könnte man ja eine original OEM Lizenz haben, was idr nicht der Fall ist.

Bei meinem Windows Tab war aber auch ein original Win 8 Sticker im Paket mit drinnen. Tab ist ein Acer Iconia w3 810.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...l=search-alias=aps&field-keywords=win+8.1+oem
Amazon verkauft auch OEM Lizenzen. Sind nun OEM Lizenzen bis auf den fehlenden MS support legal zu verkaufen? oder sind OEM Lizenzen nur für Fertig PC vorbehalten?

Super wenn es jetzt klar wird, die Thematik ist leider (gerade in DE) nicht die Einfachste.

In DE dürfen OEM Lizenzen legal verkauft werden wegen eines entsprechenden Gerichtsurteils und Deutschland hat damit eine Sonderstellung was sich auch in den Lizenzbedingungen mit entsprechenden Ausnahmen niederschlägt. Der legale Verkauf einer OEM Lizenz / eines Keys setzt aber eben auch voraus, dass man als Verkäufer auch wirklich eine entsprechende Lizenz hat und diese auch nur einmal verkauft und das ist eben nicht der Fall bei den ganzen Billigangeboten.

Du kannst OEM gerne bei Amazon (nicht MP!) oder einen anderen Elektronikhändler kaufen aber der Preis bestätigt ja meine vorherige Aussage dass legale und ordentliche OEM Lizenzen eben auch entsprechend kosten.

OEMs gibt es bei uns auch aber nur selten zum kaufen, die kosten dann eben wie du sagtest, fast gleich viel wie die Retails, der Unterschied preislich ist da aber ist echt nicht viel.
Hmm das es mit den OEMs in DE so problematisch ist hätte ich nicht gedacht.

OEM bedeutet für viel ja das es zwar das "selbe" wie die Retail ist, nur mit dem Unterschied das MS keinen Service bietet sprich Unterstützung wenn man sie braucht.
Retail -> Bei der Retail Fassung bekommt man eben den Support.

OEM kann ja beides bedeutet a) im Bios ist der Key reingeflasht oder b) normal wie eine Retail kaufbar die eigentlich fast den selben Preis haben.

Kann ich eigentlich nicht auslesen lassen ob bei meinem PC OEM dabei steht? Ein User hatte auch eine OEM Fassung es stand aber Retail dabei.

http://forums.firefall.com/community/threads/buyer-beware-g2play-net.3309321/page-2
Post 23 erklärt es treffend^^

Zuletzt bearbeitet:

Jop ist gut beschrieben aber das ist wie gesagt nur ein Teil des Problems. Dazu kommen eben noch Haufenweise Keys aus Volumenlizenzverträgen, MSDN Accounts, Dreamsparkaccounts, Mehrfachverkäufe, etc.. Du siehst das Problem ist groß und die "Geiz ist Geil" Mentalität tut ihr übriges. Windows für 20€? Geil muss ich kaufen, spare ich ja 100€. Dazu kommt das Problem, dass da gerne auch SLP Lizenzen (System-Locked Preinstallation) verkauft werden welche in DE gar nicht verkauft werden dürfen wegen des HW Bindings aber eben billiger sind im Einkauf (siehe Einkauf in China wie in dem verlinkten Post von dir)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh