Win8 Upgrade gebunden oder übertragbar?

Ganz ehrlich reichen mir diese Threads langsam. Entweder RTFM oder Suchfunktion, das wurde in den letzten paar Monaten gefühlte 1000mal beantwortet.

Nur nochmal in Kürze:
- Die Win7 Lizenz bleibt vorhanden. Darf aber nicht gleichzeitig auf einem anderen Rechner eingesetzt werden (DualBoot ist okay)
-

Sorry wenn ich da nochmal nachfrage.
Du schreibst Dual-Boot ist OK.
Kann ich also Win7 installieren, dann win8 auf den selben rechner und zwischen beiden Systemen hin und her wechseln, also beim Boot aussuchen welches ich starte oder kann immer nur ein System aktiv sein und wenn ich wieder zu win7 will, dann geht das nicht ohne neuinstallation?
Hatte mal winxp und Win7 und war damit recht zufrieden.
Da win8 nur für den Fernseher sein soll aber win7 für die LANs bräuchte ich eben beides.

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich gegebene Antwort :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leute, ich k*tze.

Auf meinem PC (Win7 64Bit) funktionierte der DL direkt von MS wie gesagt nicht, unbekannter Fehler.

Also habe ich es auf einem Notebook, das ich hier noch stehen hab gezogen, da ging es (Win7 32Bit). Auf DVD gebrannt und bei mir installiert. Jetzt stelle ich gerade fest, dass die 32Bit Version installiert wurde.
2 Fragen:
Kann es mit dem Mediacenter Update zusammenhängen, dass ich gemacht habe?
Wird die Installation von 32Bit bzw. 64Bit anhand der DVD oder dem Key entschieden?

Ach und zum Thema "überall laden": Ich finde nirgendwo einen funktionierenden Download für die 64Bit Version. Bei Chip und Co. wird man auf die MS Seiten verlinkt, wo man sich registrieren muss und sonst finde ich keine legalen Downloads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Key ist für die 32 und 64 Bit Version geeignet, wie auch schon unter Win 7.

Könnte sein das er die 32 Bit Version geladen hat weil du vorher ein 32 bit OS installiert hattest.
Kann ich so nicht Bestätigen, ich hatte bisher nur 64 "bittige" Kisten zum Installieren.
 
Naja, ich werds wohl jetzt einfach nochmal installieren müssen. Vielleicht habe ich Glück, und er bietet mir ein Upgrade an, wenn ich die 64Bit Version einlege.

Sind die unveränderten Versionen auf Boerse legal? (Zum Beispiel Windows 8 Standard/Pro - RTM FINAL DEUTSCH x64 (64-bit) - Build 9200 MSDN)
 
Also legal ist es sicherlich nicht wenn man es von der von dir genannten Seite läd.
Funktionieren sollte es aber problemlos.

Entscheide du ;)
 
hi
kurze frage-ich hab dual-boot -eine partion win7 andere partion win8. kann ich jetzt die partition von win7 einfach löschen und nurnoch win8 benuzten.oder funzt dann win8 auch nicht mehr.
was meint ihr ???

gruß
 
Windows 8 sollte dann weiter funktionieren.
Du wirst ja wie ich eine 100 MP Partition für den Bootmanager haben der bleibt ja unberührt.
Der funktioniert dann weiter, lediglich den Eintrag von Win7 musst du da noch entfernen.
Wenn keine 100MP partition da ist, wird der boormanager woanders sein.
Wenn der in Win 7 ist, wirst du Win7 wohl eh nicht entfernen können von der Windows 8 Datenträgerverwaltung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 sollte dann weiter funktionieren.
Du wirst ja wie ich eine 100 MP Partition für den Bootmanager haben der bleibt ja unberührt.
Der funktioniert dann weiter, lediglich den Eintrag von Win7 musst du da noch entfernen.
Wenn keine 100MP partition da ist, wird der boormanager woanders sein.
Wenn der in Win 7 ist, wirst du Win7 wohl eh nicht entfernen können von der Windows 8 Datenträgerverwaltung aus.

hi
nee-hab keine 100mb partition.
beim einschalten kommt immer erst das neue win8 logo-dann die OS auswahl (7oder8) wobei win8 oben als primär angezeigt wird.

mfg
 
ja, das ist bei mir auch so, aber ich habe eine 100 MB Partition bei Uefi eventuell auch 392, keine Ahnung so genau wofür diese ist.
Der Bootmanager muss ja irgendwo installiert werden, je nachdem ob man vorher formatiert oder nicht.
Wenn man Windows 7 oder Windows 8 in unformatierten Bereich ( unzugeordneten Bereich) installiert, wird automatisch eine 100 MP Partition installiert für den Bootmanager.
Das finde ich persönlich so am saubersten.

Ansonsten wird der Bootmanager (die einzelnen Dateien) irgendwohin installiert, kann in Win7 sein, kann in Win8 sein, oder sogar auf USB sticks wenn man den vergessen hat abzustecken bei der Installation.
Versuch es einfach, wenn sich die Win7 Partition (von Win8 aus) löschen lässt, wird der Bootmanager wohl woanders sein.
Die Computerreparatur von DVD starten, gibt es ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh