WIN8 x64 - DVB-S2 Karten nicht zu gebrauchen....wer weiß rat ?

frankomio

Neuling
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem, mit mittlerweile 2 verschiedenen TV-SAT-Karten unter Windows 8 (64 aber auch 32bit):
Also nachdem meine Tevii s464 PCI unter win7 x64 problemlos lief, habe ich für meinen Sohn die Karte in den anderen Desktop rechner gesteckt.
Nun konnte ich zwar die Treiber installieren (win8 kompatibel) , aber ein Sendersuchlauf war nur hin und wieder mal möglich, ebenso auch ein ansehen der gefundenen Sender.
Als software kam mal mediaportal, dann argus-tv später auch dvbviewer-Pro in Vollversion zum einsatz.
also manchmal funktionierte die Karte (aber eher schlecht), manchmal eben komplett gar nicht, und dann fand ein neuer Senderscan auch niemals einen Sender.

Getestet habe ich auch mal win8 in 32bit, da funktionierte es erstmal, nach einem Booten wiederum nicht mehr .

Auch einen 2. Win8-x64-PC und auch eine neue TV-Karte TBS 8921 PCI habe ich mittlerweile getestet...ohne Erfolg

Hat dafür jemand einen Tipp ? weiß nicht mehr weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist win 8 weil es einfach total schlecht ist. Meine skystar s2 geht mit dem Mist auch nicht.

mh vielleicht fehlern einfach DVB treiber die windows 7 dabei hat. ich kann aber auch nicht weiterhelfen. meine hauppauge funzt aber mit W8

Hallo nochmal...

nachdem ich nun Win7 X64 installiert habe, funktioniert alles , wie es soll......

sonst find ich Win8 ja ziemlich gut, aber das mit den TV-Karten , ist ein unding ......

danke denen, die sich irgendwie mit gedanken gemacht haben .....

Naja Cine s2 und Floppy DTV funktioneren unter 8 ohne probleme TT-3200 kriege ich auch nicht zum laufen..

"notfalls" bei win7 bleiben, ist ja fast kein unterschied zu 8

Hi

Es gibt einen gepatchen BDA Treiber von einem User aus dem Mediaportal Forum. Damit wurde meine KNC One (Kabel) auch erst erkannt unter Windows Server (2008-2012). Evtl. behebt es auch eure probleme , versuch ist es wert. Unter windows 8 habe ich mit der Karte keine Probleme. Ich würde soweit gehen und nicht Windows 8 die Schuld geben sondern den Karten Herstellern. Den Link im Mediaportal Forum müsst ihr selber suchen, ich such mal auf der Platte ob ich den BDA noch habe. Der BDA wo mir damals geholfen hatte ist der https://mega.co.nz/#!1IpSEZrJ!Qe3-8RJTTo3tLJnVu0skAywkfQN9mTa10jdUk8QxbLM Den Orginal Beitrag finde ich auf die schnelle nicht mehr, aber gibt eigentlich genug Themen dazu, einfach da mal durchklickern Search Results | MediaPortal Forum . @syranite wenn man keine Ahnung hat..... kurz gegoogelt das Prob scheint an der grottigen Hardware und noch grottigeren Treibern zu liegen, und das unter Windows 7 usw. 1 Link Kaum HD-Sender im MCE/TV mit TechniSat SkyStar DVB-S2 HD gesucht nach skystar s2 + windows 8 .
Gruß

Ich habe das gleiche Problem nun mit meiner Tevii s464 unter Win 10 x64.

Laut Hersteller soll der Treiber von 20141127 Win10 kompatibel sein.
Der IR-Empfänger lässt sich auch installieren, das DVB-S2 Device schlägt aber mit der Meldung fehl:

tevii.PNG

Was mach ich denn nun? :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh