Win98 FE vs. SE

Curtissimo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2002
Beiträge
45
Ort
Empfingen
Hi Leute,

welches der 98er Versionen ist besser? Ich habe gehört, daß SE im Vergleich zur FE verschlimmbessert wurde, also mit mehr Müll vollgepumpt (z.B. MSN) ist. Welches ist stabilier und welches ist "schneller"?

Greetz
Curtissimo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 98SE enthält quasi das SP slipstreamed.

Verbesserungen sind in sofern nennenswert als das sie beispielsweise:

- Sicherheitslöcher im PPTP fixen
- Verbesserte DirectX Implementierung
- Verbesserte USB Implementation
- Kritische Jahr-2000 Updates

Ich würde auf jeden Fall der Second Edition den Vorzug geben. MSN Integration hin oder her ist ja bereits ein hinlänglich bekanntes Instrument für Microsofts mehr oder minder geschicktes Product Placement. ;-)
 
Hi,

naja, Win98 Third Edition (ME) is mehr oder weniger verschlimmbessert worden. SE is besser.

Ich würde auch Win98 SE bevorzugen. Ich halte es für das beste Win9x...
 
über WinME habe ich schlimmes gehört, und merke das SCHLIMME eigentlich auch immer, weil ich's selber benutze. Ich möchte halt Ein 2. Betriebssystem neben XP Prof. haben und da dachte ich 98 ist gut. Also dann nehme ich wohl SE!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh