Win98 nach XP installieren?

Bob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2001
Beiträge
58
Ort
Kassel
Ich will win98 zusätzlich zu XP installieren. Als Bootmanager will ich XOSL nehmen. Hat jemand ne Ahnung wie das sicher über die Bühne geht? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh also ich habs bisher immer so gemacht das ich erst 98 installiert hab und dannach 2k oder xp. allerdings hab ich nicht xosl benutzt !
 
Also, wenn du Win98 auf ne andere Platte installierst, so dass es den Bootsektor nicht verändert, kannst du dann noch in die boot.ini auf der WinXP Sys-Platte dein 98 eintragen.
Mit dem XOSL hab ich noch net gearbeitet.
Wenn du's aber auf die selbe Platteinstallierst überschreibt er den Bootrecord von XP und des kann man, glaube ich, nur noch sehr umständlich wiederherstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh