win98 wieder drauf ??

Sataan

Neuling
hi!

habe ein kleines problem... hatte windowsxp auf einem alten rechner installiert. wollte nicht so, wie ich wollte ;) und hab es wieder runtergeschmissen. dann mit fdisk die fat32 partitionen erstellt und die laufwerke formatiert. so weit so gut.

jetzt wollte ich win98 wieder draufschmeissen, da sagt der mir folgendes:
"diese version von microsoft scandiks wir nur von den ms-dos-versionen 5.0 und höher unterstützt. ein komprimiertes laufwerk oder ein datenträger-cahce-programm wurde gefunden. brechen sie setup ab, und prüfen sie das laufwerk mit dem zur komprimierungssoftware gehörigen programm, oder entfernen sie das cache-programm. starten sie dann setup neu."

hab aber doch formatiert... da darf doch eigentlich nichts mehr drauf sein, oder?

kennt sich einer damit aus? oder besser: weiss jemand, was zu machen ist?

mfg
sataan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht ja nicht. sobald ich das setup starte, sagt er mir irgendwas von suwin.exe fehler und ich muss das setup abbrechen

kenne das problem

mach zuerst eine partition von ca 2GB
kann auch kleiner
den rest lässt du unpatitioniert
vergiss nicht die partition als aktiv zu markieren
nach einem neustart die patition formatieren
fat32 ist OK

jetzt müsste die installation klappen

den rest der festplatte kann man nach der installation partitionieren

grüsse von hessi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh