Win98se Kaputt!!

SUNCH3Z

Semiprofi
Ein Freund von mir (AndiD hier im Forum) hat mich gebeten hier mal nach hilfe zu fragen. Und zwar ist sein PC heute plötzlich hängengeblieben. Deshalb hat er neugestartet . Aber dann kahm die Meldung , die normalerweise bei der win. installation kommt wo man den Namen und die Seriennummer eingeben soll. Er hat die Seriennummer eingegeben aber daraufhin war nur ein leerer hintergrund ohne Symbole , Taskleiste . Nur den Mauszeiger konnte er noch bewegen.!

Wie kann man das Problem lösen? oder wenigstens die Daten auf der Festplatte retten??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub unter Win98 gibts diese Funktion net!

NEIN ! die funktion neuer task gibts definitiv nicht bei windows 98se !!!!!!!!!!!

dann muss er win neuinstallieren... ihm dürfte ja jetzt sowieso die komplette registry fehlen... er hat wahrscheinlich eine jungfräulich durch die erneute keyeingabe bekoommen...

ich hatte vor ca. 2 Wochen das selbe Problem. Genau wie beschrieben, erst CD-Key einzugeben und dann wurde nur noch das Hintergrundbild angezeigt (keine Symbole etc. mehr). Am nächsten Tag hab ich alle Daten gesichert (im abgesicherten Modus) und wollte anschließend formatieren. Doch plötzlich ging alles wieder!!! Ich weiß nicht, woher der Fehler kam und wie er wieder weggegangen ist!
Also evtl. noch eins zwei Tage warten und dann bleibt meiner Meinung nach nur noch formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also er hat es schon ma im abgesicherten Modus versucht. aber das funktioniert auch net

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh