Winamp 5 - Erste Beta (leaked)

Auf welchen Player setzt ihr?

• Winamp 2 forever!

Stimmen: 26 53,1%
  • Winamp 3

Stimmen: 6 12,2%
  • Winamp 5 alpha / beta

Stimmen: 13 26,5%
  • MediaPlayer 9

Stimmen: 3 6,1%
  • Einen anderen, den ich im Thread nennen werde.

Stimmen: 1 2,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

gp1

Semiprofi
Vorgestern ist die erste echte Beta-Version von Winamp 5 erschienen, zwar nur geleaked, aber trotzdem ganz interessant! ;)

Erster Eindruck: Top! -> sowohl das Design, die Features, als auch die Handhabung und die Stabilität, was die Geschwindigkeit angeht, kann ich sagen, die Winamp 5 Beta ist schneller als Winamp 3 aber dennoch ein weinig langsamer als das gute, alte Winamp 2!

Die finale Version soll im November released werden, wer das solange nicht mehr warten will, hier gleich mal 1-2 Downloadlinks:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832896.html
http://fileforum.betanews.com/detail.php3?fid=1066336873

1066334267.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*runterlad*

Meld mich nachdem ich das dingen gründlich getestet hab :)

naja, nachdem winamp 2.95 rauskam, habe ich mir dann winamp 5 alpha runtergeladen, also werde ich jetzt auch die beta runterladen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Winamp 2 forever!
aber hab momentan auch v5 drauf...gefällt mir auch...

@globalplayer:

wie heißt denn der Skin(oben)...gefällt mir

also ich hab bisher immer winamp 2 genutzt aber werd mal gleich saugen, scheint ja ganz gut zu sein. aber warum gleich auf version? eigentlich doch 4, is doch echt bescheuert... :wall:

kann mich obedire nur anschließen.. winamp 2 forever.. :)

weiss auch nicht wieso.. irgendwie gefallen mir die ganzen anderen player nicht.. liegt vielleicht daran das ich an winamp 2 gewöhnt bin und die anderen player mir alle viel zu langsam sind.. bloss an winamp 2 stört mich das es immer die gleichen lieder abspielt... bin mal gespannt ob das bei winamp 5 anderst ist.. *auch grad teste* :)

Original geschrieben von Obedire
bei solchen Programmen wie Winamp, ICQ, ... da kann man mich nur ganz schwer umstimmen...

Mir gehts genau so...:d

Ich nutze eigentlich nur noch Winamp 3 + MMD3 (bzw. 5), erstens wegen den Skins und zweitens wegen dem Crossfading, was Winamp 2 ja leider nicht kann. :(

@Kaktusliebhaber
Winamp 2 + Winamp 3 = Winamp 5

Der neue Name ergibt sich aus Winamp 2 und Winamp 3 (2 + 3 = 5). Dabei sollen die Vorteile der beiden Versionsreihen aufgegriffen und in der neuen Version weiterentwickelt werden. ;) :)

@Obedire
Ist der Standard Winamp Skin.

UPs da hab ich wohl schon nen Thread übersehen, habe auch gerade einen Poll aufgemacht welchen MP3 player ihr Nutzt :rolleyes:

@Alex

Ich denke der kann dann gelöscht werden oder?

hmm.

Was mich an winamp 5 beta ankotzt:

- Das Mouserad regelt IMMER die lautstärke, bei winamp 2 oder der 5er alpha konnte man wenn man die playlist als aktives fenster hatte wenigstens die playlist durchscrollen.

- Kann kein Crossfading. Fand ich die einzig sinnvolle neuerung in winamp 3. Schade

Ansonsten gefällt mir der 5er ganz gut. Kommt mit allen Video- sowie SoundCodecs, die ich benutze klar und läuft stabil. Die 5mb mehr RAM die das ding gegenüber winamp2 braucht jucken mich auch net wirklich.

joa, is komisch.

manchmal kann ichs auch, manchmal net. worans genau liegt weis ich aber auch ned. beta halt...

winamp5 kann doch fading
kann man doch bei den preferences im direct sound output alles aktivieren
oder versteh ich was falsch? :)

WA 2.91 rulz :fresse:

die final WA5 guck ich mir vielleicht mal an...

und zum Bass des MediaPlayers...nene..
aber von Software "hochgezüchteten" Bässe halte ich eh nix ...
da dreh ich doch lieber mein 190Watt Subwoofer ein bissi mehr auf...

ich benutz nur winamp 2.xx pder xmms aber ich werde wahrscheinlich bald auf zinf umsteigen wenn meine mp3 fertig getagt sind.
opensource geht immer noch vor freeware

Winamp 2.91 und DFX6 ansonsten hatte ich Musichmatch was einen besseren Sound geliefert hatte ohne DFX und mit noch geiler. EQ ist auch geil nur mit Livestreams ist dann vorbei. Da kommt dann immer etwas lästiges...was war das nochmal?

die alpha gefiel mir schon recht gut also zieh ich mir auch die beta. der windows media player hat zwar den srs wow! effekt aber der verfälscht die bässe eher als das er wirklich diese betont. die höhen gehen dadurch ziemlich verloren und deshalb ziehe ich schon seither winamp vor und selbst für leute die die bässe vom wmp vorziehen gibts das srs wow plugin für winamp das hat den gleichen effekt nur mal so als tipp!

mfg RiGO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh