Winamp Alternative gesucht

zuckerwatte

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
49
Suche ein einfaches Programm ohne Schnickschnack, was sich schnell starten lässt und einfach in der Bedienung ist für MP3-Wiedergabe.

Es sollte die wichtigsten Daten direkt anzeigen:
- Dauer
- Bitrate
- Titel
- Interpret
- Länge aller Lieder in der Wiedergabeliste

Dazu wäre eine einfache Verwaltung von MP3-Wiedergabe-Listen super.

Kennt jemand so ein Prog?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Foobar2000 macht allerdings erst Spaß, wenn du n paar Stunden daran rumkonfiguriert hast. Nichts mit einfach :)

Finde ich nicht, die wichtigsten Einstellungen sind in 5 Minuten erledigt,
und auch ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern ist Foobar schon ziemlich gut.
Was Foobar auszeichnet ist, neben der simplen Gestaltung,
der unglaubliche Funktionsumfang,
d.h. man kann z.B. Daten von CD rippen, dann taggen (lassen),
evtl. Replay Gain hinzufügen ohne tausende Programme zu verwenden.
Auch das Konvertieren von Dateien ist mit Foobar möglich.
Wenn einem trotzdem mal eine Funktion fehlen sollte, findet man sehr wahrscheinlich ein passendes Plug-in.
Hier mal ein Bild wie Foobar bei mir aussieht,
ohne viele Einstellungen verändert zu haben:

foobarau2.png
 
Wie wäre es mit dem Media Player 11?? der hat auch eine gute Bibliothek und gute MP3 Verwaltung
 
Hmm also ich würde auch zu foobar2000 für die feste Musiksammlung und zu einem älteren Winamp für einzelstücke raten! Ich kann dir auch mein foobar2k skin zuschicken, falls es dir gefällt!

 
also irgendwie ist mir das mit den einstellungen zu kompliziert bei foobar.
gibt es nichts einfacheres?
 
Ich finde AIMP2 genial, muss dazu sagen das ich Foobar nie verstanden habe :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh