Winamp laggt über LAN

DarkRothaus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
188
hi
hab folgendes problem...
hab auf nem w2k3 server ne freigabe wo meine mp3 s liegen. wenn ich die mit winamp an meinen xp clients anhören will, bleibt die musik öfters mal hängen, manchmal ganz kurz, teilweise aber auch 5 - 10 sekunden. die cpu last, speicherauslastung, netzwerkauslastungen und auch plattenbetrieb gehen bei beiden rechnern gegen null, trotzdem hängt irgendwas. der datendurchsatz wenn ich dateien vom server kopiere ist normal schnell und macht keine probleme.
hat jemand ne idee woran das liegen kann? :eek:

patrick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich auch mal. Bei mir lag es an einem Switch, keine Ahnung wieso. Als ich die beiden Netzwerkkarten direkt verband gab es keine Probleme mehr.
 
hmm das will ich nicht hoffen, war aber auch schon meine vermutung. ist zugegebenermasen so ein 0815 8port 10/100 switch.:wall:
hat sons noch jemand vllt. ne andere idee?

patrick
 
ne da geht leider ganix in die richtung :(
wenn ich keine lösung finde werde ich vllt auch mal itunes ausprobiern...
 
hast du schonmal in winamp den puffer-speicher den er sich einlädt etwas verstellt? evlt. verkleinern oder vergrößern testen.
 
ah hab grad nochma geschaut.. man kann in den settings vom direct sound output plugin nen buffer verändern den hab ich mal aufgedreht, ma schaun obs was bringt. :rolleyes:
 
na frankenheimer, mit fast 10 Minuten unterschied zählt dein Post aber nicht mehr als Doppelpost ;)

BTW: Auch Winamp laggt nicht bei mir. Also sollte es nicht an den benutzten abspielprogrammen liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
also bisher tut die mühle... ich glaub die buffer einstellung zeigt ihre wirkung... aba warum is die so versteckt :grrr:

thx für eure tips :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh