Winbond BH-4 Chips are coming!!!?!!!

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo Leute,

hab die News grad im Overclockers.com Forum gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten!

Hier ist der Link zur Urspungsseite (xtremesystems.org):

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?s=&threadid=13491

Mann, Mann, Winbond BH-4 Engineering Samples!:eek: :eek: :eek:

Ich glaube nicht dass es ein Fake ist, aber man weiß ja nie.:hmm:

Früher oder später werden wir's ja selber sehen.:d

MfG

Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BH...NS4 chips, die 250MHZ machen...ICH WILL HABEN (auch wenn auf dem drecks NF7 sicher net läuft)

nur frage ich mich warum BH4...CH4 wären wesentlich logischer

is doch im mom asuch so, erst BH5 und dann CH5, dann wirds wohl auch so sein mit BH4 und dann erst Ch4...DAS faende ich logisch

ich fände CH4 logischer, weil das C ja zeigt das die Rams im 0.13er Prozess gefertigt wurden. Ich glaube nicht das 4ns im 0.175er Prozess wie die B Chips möglich sind!

Zuletzt bearbeitet:
GEIL !!!! :eek:

ich glaube, wenns die gibt, dann wirdn canterwood fällig....

aber wann die kommen weiss noch keine genau ??

Wer weiß wie gut die werden! Vielleicht ein ähnlicher Flop wie die CH-5! :d

Oder die sind wirklich so gut, das FSB 250 Mhz möglich ist, jedoch dann wohl nur bei Mobos wie EPoX die es erlauben ne erhöhte VDD Eionstellung vorzunehmen, kann mir schwer vorstellen das die 1.7V des Abit reichen, wahrscheinlich sind sogar 1.8V zu wenig, so das man 2,0V draufgeben muß. Aber da die Mainboards ja meist eh nur für 400 ausgelegt sind, denke mal das Board mit 250Mhz dauerhaft zu betreiben, es vermutlich zu irreparablen Schäden des Boards kommt.

Stelle ich mir so vor, da es das Limit ist als wenn ich mit nem Auto immer im roten Drehzahlbereich fahre, und mich dann wundere warum der Motor kaputt gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kermit
Auf nem NF2 Board wird das bestimmt nichts mit 250Mhz. Auf nem Canterwood Board schon eher ;)

Darauf würde ich nicht wetten! Wenn man alles entsprechend kühlt auf dem Mobo, dann sind 250 MHz FSB erreichbar und auch auf Dauer stabil.
Es ist halt nur die Frage, wie weit man mit den Modifikationen gehen will.:asthanos:

ich kann nur hoffen, dass die riegel insgesammt mal schneller werden, denn die herteller sind schon seit monaten an dieser 250mhz hürde steckengeblieben, wobei das ganze mit der kleineren fertigung doch möglich sein müsste, oder???????

erst wenns speicher, die 250 mhz stndart mäßig packen zu günstigeren preisen gibt, wird warscheinlich jeder zu den springdales und canterwoods bzw. nforce2 ultra's rüberspringen...

Naja, ob's wirklich so sicher ist, ich weiß ned! Manche kommen zur Zeit auch ned auf 300 MHz FSB oder 250 MHz FSB und daran ist nicht das RAM schuld (in manchen Fällen zumindest). :hmm:

Und ich denke mal, dass mit ca. 2,2V VDD, auch auf nem Nforce2 basierenden Mobo 250 MHz FSB kein Problem sein sollten. Und die 2,2V sind mit guter Kühlung auch locker drin. ;)

Klar, beim übertakten gibts keine garantien. Aber ich glaube nicht, dass, auch mit 2,2V Chipsatz Spannung, du über 240Mhz kommst ;) Dazu braucht man warscheinlich ein sehr gutes Exemplar vom Board. Schau dir mal das an: <a href="http://www.vr-zone.com/reviews/ABIT/NF7Sv2/page3.htm" target="_blank">Klick</a>
Wenn dus doch schaffen soltest, dann hasste meinen Respekt für immer :d

Gruß
Alex

wenn ich meinen twinplex hab werd ich mal mod machen und testweise schauen wieviel mit 2.0V geht...

We'll see. Ich hoffe es werden bald ein Paar Leute die 250 MHz FSB mit dem Nforce2 schaffen und dann ist der Beweis erbracht. Ich arbeite ja auch dran, aber mir fehlt im Moment sowohl das RAM dazu, als auch die Mods.:)

Bh-4 is total unlogisch :hmm:

BH-5 ---> CH-5

0,175 ---> 0,13

Winbond hat die ganze Fertigung schon umgestellt (soweit ich weiß)

Wieso sollten die auf einmal wieder 0,13µ fertigen ???

Kann ich net dran glauben

PS: Der Thread geht net :rolleyes:

hab ich doch gesagt das es CH4 sein müssen

Jo wäre zusätzlich eh logischer mit kleinerer Fertigung höher zu kommen :d

Es ist auch logisch, dass in den Handel dann wohl CH-4 Module kommen werden, aber ich denke, dadurch, dass es sich um ein ES handelt, ist der wohl schon ein wenig älter, --> BH-4.;)

Oder sie habens wieder BH-4 genannt um die Leute nicht abzuschrecken, weil man ja weiß, dass die CH-5 große Kompatibilitätsprobleme haben.:)

Original geschrieben von Mr.Mito
PS: Der Thread geht net :rolleyes:

Das Forum ist öfter mal down, wahrscheinlich weil die sogar ihre Server xtreme übertaktet haben.:d

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von celemine1Gig
We'll see. Ich hoffe es werden bald ein Paar Leute die 250 MHz FSB mit dem Nforce2 schaffen und dann ist der Beweis erbracht. Ich arbeite ja auch dran, aber mir fehlt im Moment sowohl das RAM dazu, als auch die Mods.:)
Ich werds ja auch versuchen, sobald meine Wakü am laufen is. Wäre schon geil mit 250Mhz, aber ich glaube weniger dran. Mal sehen, was draus wird ;)

EDIT: Was denn fürn Thread @mito :confused:

Original geschrieben von celemine1Gig
Es ist auch logisch, dass in den Handel dann wohl CH-4 Module kommen werden, aber ich denke, dadurch, dass es sich um ein ES handelt, ist der wohl schon ein wenig älter, --> BH-4.;)

Oder sie habens wieder BH-4 genannt um die Leute nicht abzuschrecken, weil man ja weiß, dass die CH-5 große Kompatibilitätsprobleme haben.:)

Das Forum ist öfter mal down, wahrscheinlich weil die sogar ihre Server xtreme übertaktet haben.:d

Na ja BH-4 wären einfach nur "selektierte" BH-5/6 Chips mehr auch net.

Sind die gleichen Chips nur eben auf ihre Taktbarkeit getestet :rolleyes:

Und schon komisch das immer A-DATA Ram´s mit soooo guten Taktraten auftauchen.

Wie beim CH-5 :wall:

EDIT:

War doch damals sogar dat gleiche Forum oder? :hmm:

Sagt eigentlich alles :d

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das jetzt heißen Mito?
Das Forum is cool. Hab mich da grad erst angemeldet.
Schau mal bei Futuremark in die Rankings und du wirst sehen, dass die meisten Leute mit den höchsten Scores, sprich den am härtesten getunten und übertakteten Systemen in dem Forum verkehren. Da kannst du wirklich alles erfahren was Vmods usw. angeht, einfach perfekt.
Natürlich nicht so nett wie hier, aber für "exotische Wünsche":d (sprich Vmods und extreme Kühlungsvorhaben) sehr geeignet.:asthanos:
Hehe, da gibt's sogar einen Irren, der fährt 540 MHz DDR bei 3,6V Vdimm mit 2-2-2-7 Timings im DC. Hammerhart! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jo aber ich find komisch das immer AData Ram mit "komische" EXTREM guten OC Ergebnissen auftaucht.

Wie auch damals der CH-5

Und vor allem ES Chip´s woher hat er die???

Denk da mal drüber nach *g*

Ich denke das sich genau in solchen "extremen" Foren auch viele Firmen rum treibern die somit den "Markt" etwas ankurbeln ;)

Sorry, aber weil die Module hier in D nicht erhältlich sind, soweit ich weiß, kann man nicht sagen, dass das sicher immer selektierte sind, um nen falschen Eindruck zu erwecken. Vielleicht gehen die ja wirklich wie Hölle, das müsste man halt selber testen können.
Ach und nimm's mir nicht krumm, aber wenn du lesen würdest was in dem Thread steht (ich weiß, der war kurz down, aber der geht schon lange wieder), dann wüsstest du, dass der Typ, der das gepostet hat, für ne große Hardware-Website arbeitet und deshalb Testsamples von den Firmen kriegt. Nicht nur von A-Data!:d

Gut hab´s echt noch net gelesen :d

Bin im mom eh leicht voll UND SCHEIßE MICH HAT´S BRUTAL ERWISCHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *argh :heul: :(

EDIT:

Extra für Tristan :p :d

Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nix, hehe. Vielleicht schläfst du dann wenigstens heute gut. Hattest doch neulich noch über Schlafstörungen geklagt.

Also gute Nacht!:)

Sooo jetz schau ich mich auch mal im Forum um.... bin glech wieder da....
3.66Vdimm geht doch noch...... *rofl*
Dann muss ich ja 3.675 machen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh