Winbond CH-5 0.13 micron DDR440 @ default VDimm

beerman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2002
Beiträge
124
Hoffentlich packt Twinmos bald die CH-5 Chips auf Ihre Module :d

BH-5 - 0.175 micron

CH-5 - 0.13 micron

Laufen Bei 220 MHz FSB (DDR440) und 5-3-2-2 Timings @ Default VDimm (2,5 V) :eek:

250 MHz (DDR500) @ 2.9 VDimm schaffen die bestimmt ;)

CH-5.jpg


ch5.jpg


Bis denne
beerman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht ja richtig gut aus! Vor allem weil die A-Data Module angeblich etwas schlechter zu takten sind als die Twinmos/Winbond Module.;)
Also mal auf die Twinmos/Winbond Module mit CH-5 Chips warten.:d
 
Tauchen bestimmt bald auf, und durch die 0.13 micron Fertigungstechnik sind sie auch günstiger als die BH-5 :d

Bald haben wir dann die Wahl zwischen:

Twinmos/ Twinmos

Twinmos/ Winbond BH-5

Twinmos / Winbond CH-5

Welche gönnt man sich nun :fresse:
 
Original geschrieben von beerman
Tauchen bestimmt bald auf, und durch die 0.13 micron Fertigungstechnik sind sie auch günstiger als die BH-5 :d

Bald haben wir dann die Wahl zwischen:

Twinmos/ Twinmos

Twinmos/ Winbond BH-5

Twinmos / Winbond CH-5

Welche gönnt man sich nun :fresse:
ich denke die frage stellt sich nimmer wirklich...
 
Hallo zusammen,

zur eurer Info :
ich habe bei uns mal im Lager geprüft und dabei bei den
DDR400 TwinMOS / Winbond folgendes festgestellt :

- Großteil der Lagerware ist mit BH5-Chip
- ein Teil der Ware von letzter Woche ist mit CH5 !!!

Ob nun generell auf den CH5-Chip gewechselt wird, muß ich
im HQ in Taiwan nachfragen.

Mal zur Erklärung, was es mit TwinMOS-Chips auf sich hat :

Dabei werden Chips von Winbond oder Powerchip verwendet,
mit unserem Label versehen und auf unseren Platinen
gebaut. Sie sind mit Advantest vor Verlassen des Werkes
durchgeprüft und erfüllen mindestens die PC3200 DDR400 -
Spezifikationen.

D.h. im Klartext - auf jeden Fall ein guter Baustein mit fairem
Preis-/Leistungsverhältnis.
Es kann sein, daß ein Winbond drinsteckt und sich sehr gut zum
Overclocken eignet. Der Powerchip ist auch sehr gut, bietet aber
nicht ganz die Leistung von Winbond.

Soviel dazu um euch komplett zu verwirren ... :hmm:

Schöne Grüße

TwinMOS
 
Thx schonmal an dich Twinmos!

Finde es echt super, dass du uns immer auf dem Laufenden hältst!;)
 
Wo gibt es eigentlich A-Data RAMs? Hab Speicher von denen in noch keinem Shop gesehen.
 
Danke für die Info, TwinMOS.

@cojote hab mal ein wenig gegooglt und shop4memory.com gefunden.

Die versenden auch weltweit, haben aber nicht mal PC3200 Module :(

Wie celemine1Gig bereits sagte, sind die Twinmos mit gleichen Chips die bessere Wahl.

Hoffen wir also, dass bald nur noch die CH-5 Chips verbaut werden.

Twinmos / Twinmos

Twinmos / Winbond CH-5 :d
 
Jetzt reicht in Shops die Bezeichnung Twinmos/Winbond leider nicht mehr aus.
Und ich glaub kaum, daß die extra nachschauen, ob da jetzt der BH-5 oder CH-5 drauf ist und wenn doch, lassen sie es uns einiges kosten.
 
Original geschrieben von cojote
Jetzt reicht in Shops die Bezeichnung Twinmos/Winbond leider nicht mehr aus.
Und ich glaub kaum, daß die extra nachschauen, ob da jetzt der BH-5 oder CH-5 drauf ist und wenn doch, lassen sie es uns einiges kosten.

Stimmt, aber unser Forum Mitglied TwinMOS könnte sich ja dafür einsetzen, den Modulen mit CH-5 Chips eine eigene Artikelnummer zu geben.

Die Shops können dann gezielt die Module bei Twinmos ordern.
 
mhhh, ich werde mal nen bissl gucken *gg* bei meinem glück mit hardware werde ich schnell fündig werden !
 
na endlich, so lansam werden die ddr-riegel immer besser^^...hoffe, dass die teile nicht so viel kosten werden....
 
Werden die dann teurer oder billiger als die BH-5?

Meine Logik = neu -> teurer

aber oben steht ja der soll billiger sein?!?

d.h. lohnt es sich jetzt noch mit dem RAM-Kauf zu warten? (wenns extrem lang dauert sind ja die Speicherpreise generell wieder oben schätz ich mal)
 
Das hieß nur, dass die Chips, durch die geringere Größe (zuerst 0.175µ bei den BH-5 und jetzt 0.13µ bei den CH-5) in der Produktion billiger werden. Das aber wiederrum sagt noch lange nichts über den Verkaufspreis aus. Ich denke mal, der wird gleich bleiben, ausser es gibt so nen RUN auf die RAMs, wie es bei den Tbred-B von AMD der Fall war. Und wie jeder weiß, war die Konsequenz daraus ein höherer Verkaufspreis (z.B. 70,-EUR für nen Tbred-B DLT3C bei com-tra, obwohl die normalerweise jetzt so 50,-EUR kosten dürften).;)
 
jo die günstigere produktion wird eigentlich nie günstig an den endkunden weitergegeben.....schließlich müsen die ja noch für die umstellung geld kassieren und wenn die das raushaben werden "meistens" die preise etwas gesenkt....hoffe das das nicht so lange dauert, wie bei prozessoren..
 
@ Twinmos
wie lange ist lagerdauer durchschnitt bei euch?

bitte halt uns auf dem laufenden... THX
 
Sind die CH5 denn BGA-Chips? Gibt es eigentlich richtig guten Speicher mit BGA-Chips? Die leiten die Wärme nämlich besser ab und sind kleiner....
 
hi,

hab auch vor in naher zukunft mal in Twinmos/Winbond zu investieren. lohnt es sich auf ch5 zu warten? oder dauert das noch sooo lange, das ich mir erstmal beruhigt die bh5 kaufen kann? lohnt es sich eventuell mehr für die CH5er auszugeben, im vergleich zu leistung und zum preis der BH5´s?
 
Hab schon mit Tobias von komplett.de geredet und er meinte, dass se bereits versuchen die Twinmos/Winbond PC3200 Speicher mit "CH-5"-CHips gesondert zu erhalten und diese dabnn für ca. 5,-EUR mehr zu verkaufen. Allerdings weigert sich Twinmos bis jetzt noch die Riegel extra zu liefern, bzw. diesen eine eigene Produktnummer zu verpassen.
Also könnte es sein, dass man schon welche kriegt!:)
 
@celemine1Gig

Wenn Du so gute Connections zu komplett hast, würde ich mich (bestimmt auch andere) freuen, wenn Du mich/uns auf dem Laufenden hälst...

greetings
 
Tobias hält usn schon auf dem laufenden ;) und das hat nichts mit connections zu tun sondern mit ner freundlichen mail an Tobias/Komplett.de service ;) :d
 
Ich hab keine soo guten Connections zu komplett.de, sondern ich hab einfach mal nett per e-mail bei Tobias angefragt!;)

Wie estide schon sagte!
 
Jo maddes, geht mir genauso.... hoffe, man hält uns auf dem laufenden *ganzartigbittebittesag*
:angel:
 
@celemine1Gig:

Ich habe Tobias auch schon gefragt, sobald er genaueres weis sagt er mir bescheid.
Mal schauen, wer dann mit dem Posten im Forum schneller ist:
Er oder Ich :d

So long

Insane
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh