Winbond/Twinmos

TimoA

Neuling
Wo bekommt man den oben genannten Speicher überall?
Gruß Timo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm genau, da kenn ich mich auch net so gut aus, was würdest du denn sagen sollte ich nehmen?

die CH-5 sollten eigentlich besser sein, aber anscheinend machen die noch mit manchen Boards probleme (zb Abit NF7-S Rev 2.0 )

Bh-5 rulez ch-5 suxx hab bis jetzt nur schlechtes gehört die ch-5 sollen teilweise bei 205 schon fast am ende gewesen sein

was ist derzeit zu empfehlen als board zu twinmos ch5 speichern? für amd!!

hab mir bei komplett ch5 bestellt, brauche nur ein board dazu, zum clocken bis es burnt!

nur mit welchem funktioniert es!

Also ich hab 2* 256MB PC3200 BH5 !

Die rennen @ 2,75V mit 226mhz @ cl2 / 7 / 3 / 3 rock stable.

ich hab jetzt mal test weiße auf 2,98V geschoben und jetzt rennen sie auf 230mhz @ CL2 / 7 / 3 / 3 bis jetzt rock stable.

mal schaun was noch geht.

Gruß
Andre

So.

mehr als die 230MHZ @ CL2 @ 2,98V ist nicht stable drin.

CL2,5 geht er noch bis 232MHZ aber auch nicht wirklich stable. und mehr spannung will ich ihn nicht zu muten...

hier nen paar benches, und nicht wegen dem prozzi wundern, das issen P4M-ES ;)

sisoft1.JPG

sisoft2.JPG

wcpuid.JPG

was meint ihr, würde sich ein umstieg auf 2* 256MB Corsair DDR433 CL2 lohnen...? :fresse:

Gruß
Andre

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 2*512MB PC 3500 von Corsair, laufen bei 423MHz auf 2/5/2/2 stabil. 430MHz werd ich mit denen nicht bei den Timings schaffen....
Bei 427,6MHz läuft PC Mark noch durch, aber Sandra Mem Test, stürzt der Rechner ab.....
Ob sich der mehrpreis lohnt, muss du selber wissen...

Anhänge

• pc mark.jpg
    pc mark.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 47
430MHz schaffen die nicht wirklich ? Das sind doch dann nur 215DDR ... hmm okay die Timings sind recht hoch ... bei wie viel Volt laufen die ?

Also wenn die so kacke laufen ...
bleib ich doch bei den Twinmos , da macht das ja dann kein sinn ...

hatte mir so aus gemalt gehabt. das wenn ich mit den TwinMos @ 2,98V die 230MHz packen, und die das sind ja nur DDR400 = PC3200.

Das ich mit den Corsair PC3500 = DDR415. wenigsntes die 240mhz packe @ 2,98V. :fresse:

greetz
The2Brain

Laufen auf 2,8V, ich hab vor, die Corsair zu verkaufen.
Die CPU soll bei FSB 260 laufen. Teiler 5:4, der speicher also bei 208. wenn der Winbond das bei 2/5/2/2 macht, kauf ich mir den.
das reicht mir.

also da bin ich jetzt wirklich platt das die corsair nicht auf twinmos eben kommen...und das obwohl die corsair mega teuer sind im vergleich zu den twinmos.

also die 208mhz die packste mit den twinmos locker. musst dann aber auch min. 2,7v feuern um auf die timings der corsair zu kommen.

greetz
The2Brain

Hab grad mal den FSB auf 220 Gestellt, und original Speicher Timings. Dram Ratio 1:1 RAm 2,8Volt.... Nichts zu machen....
irgendwie eigenartig.. bei 2/5/2/2 und 211 FSB laufen sie??

Naja bei Ebay verkaufen, und für 120 Euro weniger 2 512er Twinmos kaufen.....

Woran erkenne ich bei einem Händler, ob es BH 5 oder CH5 sind???? Die BH 5 sollen ja besser sein!!!!

soweit ich weiß sind die bei funcomputer.de und bei mips-computer.de gekenzeichnet.

also ich kann nur aus eigener erfahrung berichten, ich hatte 2* CH5 und 2* BH5 hier die ich jetzt auch noch habe.

Die CH5 habe trotz 2,8V bei 208 schlap gemacht.
das waren dann auch die die wieder @ebay gelandet sind. ;)

greetz
The2Brain

Zuletzt bearbeitet:
Ahjo ansonsten stehs auch auf den chips selber drauf, aber ich glaub das weißt du auch :)

seh gerade du kommst aus dortmund ?
cool . ich komm ursprünglich aus menden , und bin in unna geboren :fresse: "dank" meiner eltern jetzt aber hier (niedersachsen) gelandet seit 3 monaten :o . ( bin erst knappe 17 )

greetz
The2Brain

Zuletzt bearbeitet:
Bin in Dortmund geboren, wohne in Unna :-)))

Das es auf den Chips steht is schon klar, nur wenn sie hier sind ist zu spät....

Jo das ist sicherlich richtig. stehen denn bei funcomputer etc. die bezeichnung nun mit dabei?

hab gerade mal bei dir @ nethands geguckt. ich find du hast erstaunlich wenig punkte für dein sys...? :hmm:

ich schaf ja schon die 13*** @ 3dmark2k1 se . :fresse:

und bei 3dmark03 (wenns denn mal läuft, verabschiedet sich nach dem ich nen intel treiber install immer mitten blue screen :fresse: ) hab ich auch die 4500 points...

da scheint wohl was nicht so mega krass zu laufen bei dir...?

greetz
The2Brain

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh