Winchester 4000+

phil99

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.407
Auf Geizhals sind neuerdings in 90 nm gefertigte, mit 1024 kb L2Cache
gefertigte Winchester im Angebot.
Preis-leistungsmässig sind die natürlich noch uninteressant, aber von
der Technik her frage ich mich schon, inwieweit dieser Prozessor
gefertigt wurde, und vorallem wie hoch die Teile gehen.
Hier der Link, weiss jemand mehr ?
http://www.geizhals.at/deutschland/a130268.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind keine winchesters.. die 4000+
Die gibs nur von 3000+ bis 3500+
 
Warum sollte es keine 4000er Winchester geben? Den Takt packen sie ja nun die neuen Cores.

AMD wird sicherlich nicht den neuen Prozess eingeführt haben, nur um damit Prozessoren bis Athlon 3500+ zu bauen
 
Ein Winchester Core mit 1MB L2-Cache :stupid: , wohl eher nicht!
Ich denke, dass ist einfach ein Fehler von den Händlern/ Geizhals, die haben den falschen Corenamen genommen ;) . Ich glaube auch nicht, dass AMD einen Winchester mit 1MB L2 überhaupt plant zu bauen, das wird dann eventuell der Venice-Core haben.
 
wieso den nnicht
kann ja sein das amd jetzt noch eine beseren stepping rausgebraucht hat so das die auch mit 1 mb fahren !

das wäre klasse könnte man sich eine amd fx alla 57 bzw bald fx 60 >müsste doch 3 GHz sein oder?
:shot:
 
Es ist nicht unmöglich, aber AMD hat den Winchester doch erst vor ca. 2 Monaten vorgestellt ... da ist es doch schon unwahrscheinlich, dass jetzt ein neues "Stepping" rauskommen würde (neuer Core --> 1MB L2). Ich erwarte erst mit dem Venice-Core neue Prozessoren/ einige Verbesserungen am Core. Ein Winni mit 1MB L2-Cache wäre natürlich schon eine gute Sache :) . Außerdem ist es doch komisch, neue Prozessoren schon bei den Händlern aufgelistet sind, obwohl AMD noch keine neuen CPUs vorgestellt hat. Im Web hab ich auch noch nichts dazu gelesen.
 
Blade schrieb:
Es ist nicht unmöglich, aber AMD hat den Winchester doch erst vor ca. 2 Monaten vorgestellt ... da ist es doch schon unwahrscheinlich, dass jetzt ein neues "Stepping" rauskommen würde (neuer Core --> 1MB L2). Ich erwarte erst mit dem Venice-Core neue Prozessoren/ einige Verbesserungen am Core. Ein Winni mit 1MB L2-Cache wäre natürlich schon eine gute Sache :) . Außerdem ist es doch komisch, neue Prozessoren schon bei den Händlern aufgelistet sind, obwohl AMD noch keine neuen CPUs vorgestellt hat. Im Web hab ich auch noch nichts dazu gelesen.

Kann gut sein dass AMD die leute einfach überaschen wollen, wie mit dem Winni :hail:

Erst mal abwarten weil es ist nicht nur ein Händler sonder mehre :coolblue: also ist es sehr gut möglich, weil die cpus sind schon lange gelisten und bei OCwear sind sie im zulauf :drool:
 
Ich sage ja, es ist nicht unmöglich, es sind wirklich ziemlich viele Händler ,die den 4000+ als Winchester gelistet haben, auch mit der passenden Spannung von 1.4V.
Der 3800+ wird auch von einem Händler als Winni gelistet, es wäre ja auch logisch, dass AMD den 3800er und 4000er als Winchster rausbringt. Es ist es nur komisch, dass man noch nicht einmal ein Gerücht oder so etwas in der Art dazu im Internet gesehen hat ....
 
Dann is der FX-57 nimmer weit. Wenn sie schon die 1024kB-Belichtungen haben, dauert das nimmer lang.
Sollte der aber nicht so schnell kommen, halte ich das für unrealistisch ;)
 
andere frage, ab wie viel MHz is nen 3200+ amd64 performance mäßig gleichauf mit nen 4000+ ?
MFG
 
4000+??? das dürften so um die 2,6ghz sein...
der 4000+ hat zwar nur 2,4ghz aber doppelten lv2 cache!
ein 3200+@2,6 und ein 4000+ dürften sich in den benchmarks immer schön abwechseln...kommt immer drauf an ,ob die Applikation vom Cache profitiert!
 
Kamui schrieb:
Dann is der FX-57 nimmer weit. Wenn sie schon die 1024kB-Belichtungen haben, dauert das nimmer lang.
Sollte der aber nicht so schnell kommen, halte ich das für unrealistisch ;)

wieviel mhz hat den ein fx 57 etwa 3,0 GHz :eek: :hail: :hail: :hail:
 
Nein, ein FX-57 wird (obwohl noch nicht angekündigt) 2800MHz haben.
Ist auch vollkommen logisch, wenn man mal drüber nachdenkt :rolleyes:
FX-53: 12x200MHz = 2400MHz
FX-55: 13x200MHz = 2600MHz
FX-57: XXx200MHz = 2X00MHz

Logisch betrachtet nächstes Folgenglied: 2800MHz bzw. 14x-Multiplikator. Halbe Multiplikatoren sind nicht erlaubt.
 
stimmt doch das man beim FX-55 den Multi verändern kann ,oder?
 
also ist ein NC s.754 mit 2,8 Ghz etwa ein 4000+ ausser im Speicherbandbreite richtig ?

Ja und natürlich wie ein Tool/Progg. vom Doppelten Cache profitiert. Wie schon gesagt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh