Winchester+AV8 V1.1-Hitze bei der CPU?

Fiox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
14
Hallo allemiteinander ;),

ich habe da mal wieder ne kleine Frage zu meinem System:

Habe ja den AMD64 3500+ mit dem AV8 V1.1 und der Biosversion 1.7 (vorher 1.5).

Habe nichts übertaktet.
Aber:
Trotz 1700 U/m meines Zalman 7700-ALCU ist meine Temperatur im Leerlauf bei 50-55°C und unter Last bei bis 75°C

Diese Last-Temperatur weiß ich da ich im Bios festgelegt habe das ich bei 75°C ne Fehlermeldung bekommen soll, bei 85°C sol er gleich runtefahren.

Wenn ich jetzt nen Spiel starte, nach 30 min, kommt dann ne Fehlermeldung, das der Computer runtergefahren werden muss damit er nicht beschädigt wird.

Da ich aber eine schlechte Luftzirkulation ausschließen kann.
Habe ich ja nun folgende Vermutung: das die CPU-Temperatur falsch ausgelesen wird wegen dem Mainboard. Kann das richtig sein?

Oder kann vielleicht sogar die CPU fehlerhaft sein und deswegen soviel Wärme verursachen?

MfG
Fiox
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber ich lese da nur das wenn man einen Bios von 1.5 oder so hat die Temperatur falsch ausgelesen wird, sobald man 1.7 hat soll es gehen. 1.7 habe ich ja.


Ich meinte eigentlich das Mobo an sich. Mein Mobo hat ja als Revision 1.1. Nun dachte ich das es halt an der Revision liegt.
 
@FanaticTRX
Wusste gar nicht, dass es bereits die Rev. 2 vom Abit AV8 gibt.
Wo hast Du das Bios her??? Auf der Abit Homepage finde ich nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh