Winchester oder Newcastle

n20

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
220
Tach,
habe vor ein AMD 64 zu kaufen.
Und wollte wissen welcher der beiden oben genannten Prozessoren besser ist.

Gruß bond333
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

an deiner stelle würde ich weder den einen noch den anderen kaufen, sondern mir einen venice oder san diego zulegen.
mehr infos dazu gibt es hier in genügend threads.

grüße
 
würde auch sagen wenn du jetzt neu kaufen willst... am besten nen Venice oder ggf SanDiego. Je nach dem was für ein P-Rating du haben willst.
Aber zur Frage Winchester vs. Newcastle: Da würde ich ganz klar einen Winchester vorziehen weil er einfach nen Kühleren Kopf behält. :-)
Die Newcastle haben ne stolze TDP von 89W und die Winchester´s sind da recht genügsam mit 67W. Letzdenendes heißt das einfach ein Winchester läßt sich besser Kühlen weil er nicht soviel Hitze entwickelt.
Das ganze bezieht sich natürlich auf Sockel 939... wenn du nen AMD A64 für Sockel 754 brauchst - willst... da gibt es nur Newcastle Prozzis.
 
Naja die newcastles werden auch net so warm, ich hab einen Boxed gekauft, alles auf standard, also nix übertaktet und der hat bei mir 45° auf Last. Finde das für eine sehr anständige Temp, und wenn ich eine bessere Wärmeleitpaste draufgib als das 08/15 Leitpad das da drauf ist, dann wrids sicher noch um ein paar Grad kühler :)
 
Der Wini hat meines Wissens eine kleinere Oberfläche, über die die Wärme abgeleitet werden kann. Trotzdem bleibt er, wie gesagt, durch die wesentlich kleinere Verlustleistung kühler.
Würde dir also auch bei diesen beiden Varianten zu einem Wini raten (wenn du nicht gleich einen Venice oder San Diego nimmst).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh