Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@riverna: Das Neo2 zieht wohl seinen meisten Saft aus der 12V, die 6800er ebenso. Ich denke das überlastet die Geschichte einfach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein unsinn, das tagan ist ein spitzen netzteil nur weil er kein ocz hat isses noch lange nicht schlecht.Mein kumpel hat 2 6800gts oct auf ultra dann nen fx55 und asus board, und hat auch das Taga480 watt.CPu hat er auch übertaktet. und er hat garkeine probleme

Ich hatte selber ne 6800gt drin, nur zum testen wegen paar benches.Und bei mir lief auch alles astrein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Asus. Weißt DU, ob das Asus sich ebenso komplett aus der 12V versorgt wie das MSI?
 
naja ich denke, dass wenn es am NT liegt, es irgendnen Defekt hat, und nicht dasses zu schwach ist. Vielleicht hat aber auch die Graka nen Defekt?
 
Radical_53 schrieb:
Tja, Asus. Weißt DU, ob das Asus sich ebenso komplett aus der 12V versorgt wie das MSI?

klar, so is nunmal der ATX 2.0 Standard, CPUs etc ziehen auf A64 immer aus der 12V, Grafikkarten sowieso.
 
Nur weil manche hier keine 130€ für ein ocz nt ausgeben möchten und sich ein billigeres kaufen (z.B. Tagan) heisst es gleich, das es ein schwaches nt ist.Jedenfalls hab ich das zu oft gelesen
 
@goddhor: Eben jenes. Und die älteren NTs waren auf der 12V eben noch bei Weitem nicht so stark wie die Neuen.

@audio: Lies was ich geschrieben habe. Wer halt kein NT mit starker 12V kaufen möchte, der muß sich eben damit abfinden nicht richtig takten zu können. Nvidia selbst empfiehlt ja sogar für SLI und 2 Ultras, alles non-oc, 28A auf der 12V. Für OC entsprechend mehr... das packen meines Wissens nur die neuen großen NTs.
 
So jetzt kommt das lustige.

2700Mhz 1.52V , AGP @ 1.55V 300FSB 3-4-4-8 @ 2,75V oder 2,80V (beides getestet) Graka @ 292/663Mhz , gab schon beim Windows Screen schwere Pixelfehler und Darstellungsfehler.

Dann habe ich den AGP auf 1.5V runtegesetzt , den Ram um 0.05V runter auf 2.70V und die Grafikkarte auf 300/700 "übertaktet" und siehe da es läuft.

Ich werde wahnsinnig *klatsch klatsch*
 
lol....nun redest du von SLI, ich mein bei Riverna.Da liegt es 100% nicht an der leistung des Netzteils.

Nvidia hin oder her, ich konnte mich selbst überzeugen beim kumpel und bei ihm läuft wie schon eben geschrieben alles perfekt.
 
Radical_53 schrieb:
@goddhor: Eben jenes. Und die älteren NTs waren auf der 12V eben noch bei Weitem nicht so stark wie die Neuen.

@audio: Lies was ich geschrieben habe. Wer halt kein NT mit starker 12V kaufen möchte, der muß sich eben damit abfinden nicht richtig takten zu können. Nvidia selbst empfiehlt ja sogar für SLI und 2 Ultras, alles non-oc, 28A auf der 12V. Für OC entsprechend mehr... das packen meines Wissens nur die neuen großen NTs.

Also 28A hat mein tagan auf der 12V Leitung. Auf einmal ist meine CPU richtig kalt . 32°c Idle hatte ich bei dem MSI noch nie. Meine Spannungswerte sind auch bisschen besser statt 11.70 nun 11.84 bis 11.90. Komisch das ganze. Aber irgendwie habe ich nicht mehr die CPU in Verdacht , nicht nur das sie Prime stable ist sondern durch die ganzen komischen Macken habe ich das MSI in verdacht das es irgend einen hau weg hat. Vielleicht sogar der AGP Port der eine ganze Zeit mit 1.8V lief mit meiner ATI !!??
 
AuD1o schrieb:
lol....nun redest du von SLI, ich mein bei Riverna.Da liegt es 100% nicht an der leistung des Netzteils.

Nvidia hin oder her, ich konnte mich selbst überzeugen beim kumpel und bei ihm läuft wie schon eben geschrieben alles perfekt.


Kommt bei deinem Tagan auch so heiße Luft hinten raus? Ist bei mir schon fast so schlimm wie bei einem Fön :hmm:

Edit: Ich muss jetzt mal für eine halbe Stunde zu DPD in der Zeit lasse ich mal 3D Mark 2001 im Loop laufen. Welche Demo soll ich nehmen? Ich denke Dragotic weil mir da der Rechner dauern abgekackt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AuD1o

...teilweise hast du Recht!
Aber der ich schaue auch nur noch auf die Spezifikationen des NT's, als auf den Namen...
Hab mir vorsorglich das BeQuiet gekauft, weil es ganz gute Werte hat und auserdem die 12V-Schiene extra ist (nur 3,3 und 5V kombiniert, aber auch gute Werte)... mit knapp 80€ ein guter Kompromiss.
 
Riverna schrieb:
Kommt bei deinem Tagan auch so heiße Luft hinten raus? Ist bei mir schon fast so schlimm wie bei einem Fön :hmm:
Ja, bei mir wird das Netzteil sehr heiss.Ich will eigentlich die lüfter austauschen nur dann ist die Garantie futsch....Damit könnte man das hitzeproblem beseitigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte letztens ein Enermax 460Watt, Tagan 480Watt, be Quiet 400Watt hier und hab eigentlich keinen Unterschied bemerkt. Selbst mit dem gammeligen 350Watt NT von meiner Freundin lief mein Pc.
 
Bei meinem OCZ kommt nur wenig und kühle Luft raus ;)

@audio: Es geht mir schlicht um die Belastbarkeit der 12V, mehr nicht. Was bei deinem Kumpel läuft oder nicht, tut ja nix zur Debatte, da komplett anderes Board.

@riverna: Ja, was ich ja in den letzten Tagen auch beim MSI bemerkt habe: Manche Einstellungen mag es, andere nicht. Gerade Sachen die beim Takten eigentlich völlig unlogisch sind.
Was ich aber auch schon eine Weile kenne, ist daß Graka's manches Untertakten absolut nicht mögen, besonders RAM fängt da gern und schnell an Bildfehler zu machen, frag mich nicht warum ;)

@sommerwiewinter: Geht mir genauso. Bzw. ich versuche das mit Tests zu verifizieren, gerade bei NTs "mogeln" viele Hersteller sich ihre Werte zurecht. Bei Langzeit-Tests sieht man ja auch oft, daß hochgelabelte NTs dann doch gerne mal die Grätsche machen. Sowas muß ich nicht haben.
 
Noch bevor ich losgefahren bin hat sich die Kiste ausgehängt. So ca beim 12 bis 15 durchlauf von Dragotic. Eigentlich kann es ja nur das Board,der Ram,das NT oder die Grafikkarte sein *evil*
 
Oderoderoder ist das Problem ;) So ging's mir doch kürzlich auch!

Wobei ich die Probleme nicht mit Dragothic, sondern entweder CarChase (meist Graka) oder Lobby (CPU, RAM) hatte!
 
So gleiche Einstellungen wie oben nur das ich jetzt 2.65V auf den Ram gebe also nochmal 0.05V weniger und diesmal hat er einen kompletten durchlaufen gepackt.

17k bei 1024*768*32 4xAA/16xAF ohne OC find ich ziemlich nett für eine 250€ Karte ;)
 
Also RM teste ich mit Prime... die Large-Einstellungen im Custom übernemen und zusätzlich den Haken bei "run fft's in place" raus und dort für 1GB Arbeitsspeicher 800-900MB einstellen.
 
Hehe ;) Ich hab ja sogar die Lüfter noch gewechselt, haut immer noch super hin. Meiner Messung nach 10° kühler als beim Antec vorher und leiser :d
 
Hallo,
So, nun stell ich auch mal einen Screenie ein :)

7126Screen_A64_2570MHz.jpg



Wie man sieht hab ich auf nen dicken Prime-Test verzichtet, gibt sowieso keine Liste mehr. ;)

Board ist das MSI k8 N neo2, CPU 0433 SPMW, RAM sind Twinmos Twister Pro. Ob ich auf Dauer 1.6V geben will, weiss ich noch net :confused:

mfg,
pw
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das sollt normal mit 1.5V gehn. Nu ja, Hauptsache läuft ;)
 
A64 3500+ Wini @ 5-3-3-2,5 1:1 1T 11*246=2706 bei 1,56V.
Bin eigentlich ganz zufrieden.
Normal erwische ich immer schlechte Hardware, aber das ist ja bei jedem so ;)
 
Gerade mal Frage an dich: Wieso verkaufst den 4000er?
 
mein kleiner winni geht leider grottig, 285*9 also 2565mhz@1,6V mit boxedkühler, 1:1 ist das einzig stabile endergebnis.
aber der boxedkühler ist garnicht mal so schlecht, 51°C unter last bei 1,6V.
leider geht die vapo ja nicht :(
 
Möchte auch mal mein Senf dazugeben !!! Sisoft was haltet ihr den davon ?? Einmal schauen----- [ 1:1 ]
 

Anhänge

  • image12.jpg
    image12.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 65
  • CPU-Z.gif
    CPU-Z.gif
    37,3 KB · Aufrufe: 45
  • LOL.gif
    LOL.gif
    53 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh