Also ich habe mir mal die ganzen Threads angesehen, bezügl Verlustleistung und Wärmeabgabe. Ich plane folgendes.
Ein System welches komplett passiv gekühlt wird und trotz undervolting Prime stabil und 3Dmark2k1 u. 2k3 stabil ist. Nachdem ich meinen Winchester den ich besitze selbst bei 1.3 Ghz mit 1.1V betreiben kann, bin ich mir sicher das das auch ohne Lüfter funktionieren würde.
Komponenten:
Abit AV8 (ist passiv gekühlt)
Einen 3000+ A64 Winchester aus dem Jahre 04.
Irgendein 300 Watt ATX in einer passiv Ausführung.
Eine leise Festplatte in einer 5400rpm Version
Radeon 9600 von Sapphire
Noname Midi Tower
Nur beim Kühler steh ich wirklich an. Ideal wäre eine Riesen Oberfläche u. eine gleichmäßige Wärme Abgabe. XP 120 o. einen Zahlman 7700 ohne Lüfter?
Die CPU sollte auf ca. 1000 - 1500 Mhz bei 0.9V - 1.1V. Kann mir jemand sagen wieviel das Ding dann verbraucht. Oder einen link posten wo ich das nachrechnen kann.
Der Rechner soll an einen TFT als Spiele u. Internet / Office PC.
Spiele Auflösung 800x600 32bit. Damit sollte sogar Doom 3 laufen.
(Habs sogar schon auf einer MX440SE gespielt)
PS: Bitte jetzt keine Kommentare wie: Sufu (die habe ich verwendet) o. Google. Ich möchte gescheite Antworten u. Tips.
Danke
Ein System welches komplett passiv gekühlt wird und trotz undervolting Prime stabil und 3Dmark2k1 u. 2k3 stabil ist. Nachdem ich meinen Winchester den ich besitze selbst bei 1.3 Ghz mit 1.1V betreiben kann, bin ich mir sicher das das auch ohne Lüfter funktionieren würde.
Komponenten:
Abit AV8 (ist passiv gekühlt)
Einen 3000+ A64 Winchester aus dem Jahre 04.
Irgendein 300 Watt ATX in einer passiv Ausführung.
Eine leise Festplatte in einer 5400rpm Version
Radeon 9600 von Sapphire
Noname Midi Tower
Nur beim Kühler steh ich wirklich an. Ideal wäre eine Riesen Oberfläche u. eine gleichmäßige Wärme Abgabe. XP 120 o. einen Zahlman 7700 ohne Lüfter?
Die CPU sollte auf ca. 1000 - 1500 Mhz bei 0.9V - 1.1V. Kann mir jemand sagen wieviel das Ding dann verbraucht. Oder einen link posten wo ich das nachrechnen kann.
Der Rechner soll an einen TFT als Spiele u. Internet / Office PC.
Spiele Auflösung 800x600 32bit. Damit sollte sogar Doom 3 laufen.
(Habs sogar schon auf einer MX440SE gespielt)
PS: Bitte jetzt keine Kommentare wie: Sufu (die habe ich verwendet) o. Google. Ich möchte gescheite Antworten u. Tips.
Danke