Winchester , Zalman und MDT Speicher

abit

Neuling
Bekommt man den Winchester 3000 (1800mhz) ohne große Risiken auf 2000mhz , wenn man den Vollkupferkühler von Zalman und 1024mb MDT PC400 Speicher hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi du,
also ich hab mir genau das system vor ein paar Tagen zugelegt und mein cpu läuft auf 2200 mhz nun. Also dürften 2000 mhz kein problem sein.

cool , danke dir :) kannst du mir noch sagen wie dein Speicher jetzt läuft ?

Speicher läuft auf 200 mhz. Hab allerdings ram teiler von 11 also 2200/11=200 geht aber aufjedenfall mehr, kannst aufjedenfall sehr zufrieden mit dem system sein

also mein MDT macht maximum 245 mit was echt top ist bei 3/4/4/9 2,8 volt,ich lass ihn aber auf 234 laufen also bei WC3000+ wären das 2102 MHz

gut , danke euch :) Der 3000 wäre ja dann auf 3200 Niveau , oder ?

oha. Theoretisch könnte ich das ja risikofrei mit dem "boxed" probieren , da das Mainboard bei Überhitzung ja automatisch ausschaltet.

Oh boy, von 1.8GHz auf 2.0GHz wird nichts überhitzen. Solange Du nicht gross an der Prozessor Kernspannung drehst ist der "boxed" Kühler ausreichend, glaubs doch endlich. :d

ok ok danke ! hab noch nie Erfahrungen mit overclocking gemacht und naja will halt nichts falsch machen ;)

ich wag mal anzunehmen das du mit den boxed kühler gut bis 2400MHz gehen kannst bei ca.1,550 Vcore

Hatte am Anfang auch das gleiche System mit dem MDT Speicher. Meiner rannte bis FSB245. Da ich dort Performance verschenkt habe, bin ich auf ADATA umgestiegen und nun Wunschlos glücklich. Mein Winni 3000+ wird auch mit einem Zalman7000CU gekühlt. Siehe meine Signatur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh