Windoof nach Mainboard Umbau weiterbetreiben

Ja, brauchst eigentlich nur die Chipsatztreiber neu zu installieren. Anwendungen, Spiele, sonstige Einstellungen bleiben erhalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ok danke für eure Hilfe!!! Werde es dann Morgen bzw.Übermorgen probieren und werde dann bescheid sagen ob es geklappt hat.

Luxx is the best Forum :-)

Mfg
KillingSun:teufel:

Ja, genau das ist der Patch, der hier angesprochen wird.

Hallo zusammen

habe das selbe problem ich muss mein Board und CPU tauschen

funzt das Tool auch wenn man von einem Asus Board mit nvidia chip und sockel 939 auf ein Asus Board mit Intel chip und sockel 775 Core2Duo wechselt?
Mein Händler meint das würde generell nicht klappen, der kennt deises Toll aber auch nicht...

Gruß
Sascha

Mit dem Tool klappt das auch wunderbar. So hab ich es gemacht. S939 NV4-Chipsatz auf S775 ASUS Intel 965 Chipsatz.

Als Tips aber noch eines:

Bevor du den Wechsel machst, deinstalliere alles was mit AMD zu tun hat, z.B. Treiber.

danke für die schnelle antwort!

was genau muss ich denn da alles deinstallieren? findet man das alles über Software oder muss da noch was manuell entfernt werden?

Also graka, Chipsatz und Soundtreiber (Onboard sound) ist klar,... und sonst?

´Wo bekomme ich das programm eigendlich her? die Links hier sind leider alle tot :(

Graka, brauchst du nicht deinstallieren, die bleibt ja.

Du solltest onboard-sound, Chipsatz, und alles was mit AMD zu tun hat. Hast du dafür z.B. den AMD Cool&Quite Treiber drauf? Den dann auch runter.

Wichtig ist, den Rechner nicht neu starten, auch wenn er danach fragt.

Nachdem du installiert hast, den Patch ausführen, runterfahren, umbauen, hochfahren.

hallo!

""Nachdem du installiert hast, den Patch ausführen, runterfahren, umbauen, hochfahren""

du meinst jetzt nach der DEinstallation der treiber-> patch drauf, runterfahren, umbauen....

kann man das Patch auch vor dem deinstall. schon draufschmeißen?

weißt du wo ich es runterladen kann? der link hier funzt nicht mehr...

Gruß
sascha

Klar, den kanst du auch ruhig vorher aufspielen. Der Patch ist eigentlich nichts anderes, wie eine *.reg Datei. Es werden mit dem Patch nur ein paar Einträge in die Registry übernommen. Mehr macht er gar nicht. Daher ist es egal, ob du ihn vor oder nach der deeinstallation ausführst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh