Windoof Problem

Doofie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
8
Hallo liebe Community, ich wusste jetzt nicht recht, wo ich mein Problem hinschieben soll, deswegen muss dieses "Forums-Abteil" drunter leiden! :)

Mein PC braucht irrsinnig lange zum hochfahren und dann aufs Desktop zu kommen, bzw. wenn er im Windows ist, braucht er nochmals 3-4 Minuten, damit ich Opera oder ein anderes Programm starten kann, da er vorher nicht reagiert, bzw. irgendwas läd.

Das Problem hat mein Bruder nicht und er hat einen deutlich langsameren PC als ich! Er kann sofort wenn er im Windows ist z.B. ICQ starten ohne Probleme, bei mir läd er dann 2-3 Minuten länger.

Woran kann das liegen? Ich bin echt verzweifelt, Hardware wegen sowas gekauft zu haben kotzt mich immernoch an..

Mein System :

Windoof XP Professional
AMD 64 3500+ (Venice)
1024 MB Kingston Hyper X Dual Channel
2 Festplatten, 40 GB + 80 GB
Gainward Geforce 6600 GT 128 MB AGP
DFI Lan Party Motherboard mit Nforce 3 Ultra Chipsatz AGP

Nun, mehr sollte man eigentlich nicht wissen müssen.. Falls doch, sagt bescheid.

MfG euer Doofie. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heißt das, dass du dir neue hardware gekauft hast, um schneller zu booten oder was ???? hast du dabei dein mainboard gewechselt ?? wenn ja, hast du windows neu installiert ???
ansonsten einfach windoof neu druff machen und dann funzt's wieder
 
Ja, habe das Mainboard gewechselt und ja, habe Windows neu drauf geschmissesn.
Aber nein, ich werde es nicht erneut draufschmeissen, da ich es erst vor 2 Monaten neu drauf geschmissen habe.
 
Ich würd dir eine Defragmentierung vorschlagen und ein anschliessendes Optimieren durch Bootvis. (Beides findet man leicht per Google oder unter Zubehör)
 
versuch mal folgendes :
Systemsteueung - Netzwerkverbindungen - LAN Verbindung Eigenschaften -
bei Allgemein in Diese Verbindung verwendet folgende Elemente - alle häckchen bis auf QoS Packet Scheduler wegklicken.
ist ein Versuch wert.
gruß
dressta
 
Hat leider auch nicht viel gebracht..

dressta schrieb:
versuch mal folgendes :
Systemsteueung - Netzwerkverbindungen - LAN Verbindung Eigenschaften -
bei Allgemein in Diese Verbindung verwendet folgende Elemente - alle häckchen bis auf QoS Packet Scheduler wegklicken.
ist ein Versuch wert.
gruß
dressta

Und was soll das bitte bringen? Dann hab ich doch garkein Internet mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du dsl benutzt dann hast du eine Breitbandverbindung über den (PPPOE) Wan Miniport , da ist der TCP/IP Protocol aktiv. dann brauchst du den LAN TCP nicht eingeschaltet haben!
Versuchs mal.
gruß
dressta

ich sehe gerade das war totaler schwachsinn, sorry, ich meinte du solltest an deiner Internetverbindung das TCP(IP ausmachen nicht bei der LAN verbindung-Sorry!
Ein kumpel von mir hatte dasselbe problem nach diesem trick ging es bei ihm wieder ganz normal (d.h. schnell).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Qos Paketplaner wird nicht benötigt um die LANverbindung zu nutzen.

Ich möchte dich noch vor Bootvis warnen, dass hat schon vielen leute des System zerschossen.
 
Das verwirrt mich gerade ein wenig.. Wenn ich in Netzwerkumgebung gehe habe ich da eine 1394 verbindung und Lan verbindung, mehr auch nicht.
Also was jetzt ausmachen / anlassen?

Bootvis, das kenn ich selbst, das benutze ich nie wieder! Bei mir hats das System auch "zerschossen"... Das ist aber schon lange her!

Dresster? Kannst du das bitte nochmal detalliert schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Qos ist ein Protokol, du findest es in den Eigenschaften der betrfenden Lanverbindung.
Da wo du auch deine IP einstellst.
Aber ich kann mir nich denken, dass es daran liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh