Window einbauen - Risiko !?

Riskman

Neuling
Einen schönen guten Abend Freax [!] ,
nach langer Überlegung habe ich mich doch entschieden ein Window in mein Chieftec - Gehäuse einzubauen, nachdem der Case-Sticker-Light-m0d wunderbar vollbracht wurde möchte ich nun auch diesen "mod" wenn möglich erfolgreich durchführen :d, könnt ihr vielleicht mal aus euren eigenen Erfahrungen sprechen und mir sagen, ob sich der m0d lohnt ? Welche Risiken gibt es dabei? Ich möcht ja net, dass meine Tower-Wand dann beschädigt ist :(... oder habtz ihr vielleicht schon gute, raffiniert Kniffe entwickelt um den MOD zu verbessern :asthanos: , gebt plz. mal eure Meinung dazu ab !

DANKE....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Kreppband verwenden, damit die Umgebung des Windows beim schneiden nicht zerkratzt :fresse:
Langsam arbeiten. Nicht hetzen.
Am besten mit ner Stichsäge und nem Metallblatt.
Die Ränder schön mit ner Feile bearbeiten. Auch hier vorsicht. Man rutscht schnell mit der Feile ab und dann ist der Lack hinüber:fresse:
Aufpassen, das das Windows nicht zu weit Richtung Front geht, sonst sieht man die Laufwerkshalterungen :fresse:
Window nicht zu weit oben machen, dann sieht man die Querstrebe :fresse:
Und vor allem, denke Dir eine schöne Form aus. Eckige Fenster sind voll ätzend.

funzt Schleifpapier auch gut zum nachbearbeiten? Nagut mein Querstaab hab ich eh rausgedrehmelt ;), ich hab fast alles hier, was ich noch brauche: "Plexiglasband" oder auch bekannt als "Einfassband", wo kann ich das Online am günstigsten bestellen ? Aber bitte Angebote unter 13€ ! Ich hab kein bock nur für nen Stick Gummiband mit 3 Einschnitten fast 30 DM abzudrücken...

[see you later]

cool, bin jetzt fertig mit dem ausschneiden des Fensters, jetzt kann ich allen Leuten raten das ganze nur mit der "Schnittsäge" durchzuführen ;) , mit dem Dremel daert's schonmal Jahre und wird ziemlich ungenau... :( Zum Abschluss muss ich nurnoch Das Plexiglas mit dem Einfassband und dem Metall verbinden .

war bei mir ähnlich, mit dremel dauerts stunden und man verhaut massenweise trennscheiben(lag warscheinlich an mir)
stichsäge rult viel mehr@riskman was fürne form hasten?y

Also der Schnitt, dem ich den Fenster gegeben habe sieht in etwa so aus:
Towerschnitt.JPG
nagut er ist ziemlich ungenau gezeichnet, die Laufwerksblenden habe ich ausgelassen, aber in der Realität habe ich das ganze relativ gut verwirklicht & die Kanten sind natürlich rund, das kleine Teil rechts am Tower ist das Schloss...

Kannis man du sollst nicht immer so müde sein, alson schlaf dich mal aus und geh mit deiner Mutter zum Joga :ha :ha

Ey Riskman was hast du gegen Kermit ? oder hast du mal wieder die Post-Zusammenhänge nich kapiert? wär ja auch kein wunder bei deinem kleinem Mäusehirn.

lol@riskman ! :ha ;)

und nix gegen kermit :) , sonst :wall: kapische ?

kannst dich gerne woanders auslassen, aber bitte nicht hier fortuner... !

Original geschrieben von Performer
@ Kermit (der Frosch): Schau dir mal an wen Riski zitiert hatte ;)
Hmm... er hat Fortuner zitiert. Aber so wie er das geschrieben hat, ist es doppeldeutig. Meint er jetzt, das ich mir ne Freundin suchen soll, also er bestätigt nur das von fortuner oder ist das an Fortuner gerichtet gewesen :confused:

Aber.. ach scheiß egal. Fortuner existiert ja nich mehr :d Also sind alle glüklich und zufrieden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh