Window Im Seitenteil

1kgmett

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
596
Hallo wer kann mir im Raum Magdeburg ein Window im Seiteil installieren bitte Preisvorstellung mitschreiben Danke Euch!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder einfach ne stichsäge oder ne flex :d geht einfacher und schneller ;)
aber den kantenschutz nich vergessen :)

wenn ich jetz wüsste wo magdeburg liegt könnte ich dir sagen ob ich das evtl machen könnte.
 
pisa lässt grüßen :d "wenn ich jetzt wüsste wo magdeburg liegt" :d

hehe

aber hast ja wenigstens gewusst wo sachsen anhalt is ;)
 
nimm Glas statt Plexi, dazu nen Kantenschutz, der gleichzeitig Blech und glas einfasst. Glas kannste besser putzen, besser gravieren, es wird nicht gelblich, kann mehr temps ab und kann auch billiger sein.
 
@Stonedjehova. sorry aber den spruch lese ich von dir schon mind das 4te mal. OK glas hat seine vorteile aber für so einen zweck doch durch gewisse punkte ungeeignet: Schwer, leichter brüchig.
Die von dir aufgezählten nachteile von Plexi stimmen eher nur bei billiger qualität.
Zu den Temps. also ich hoffe mal das ein PC-User mit den Temperaturen soweit unten bleibt das es dem Plexi nichts macht. denn plexi hält locker 100- 150° ohne probleme aus. Und zu dem preis: Plexi ist bei guter qualität ev teurer als billiges Glas aber man muss beachten das Glas doch schwerer zu bearbeiten ist als Plexi.
Und zu dem Kantenschutz sage ich mal besser nichts....
 
ich weiss ;), ich halte die Fahne von Glas hier ziemlich hoch, aber ich habe mit Glas im Gegensatz zu Plexiglas bessere Erfahrungen gemacht.

Du unterschätzt Glas, es ist ziemlich stabil. Kantenschutz, wie gesagt, da sollte ein Gummi rum, aber bei scharfen Blechkanten ja auch!

Mit Temps meinte ich auch bspw, ein case das in der Sonne steht. Plexi vergilbt halt nunmal mit der Zeit, es kommen relativ leicht Kratzer rein und Putzen kannst du es mit bspw. Glasreiniger auch nicht.

Eine Glasscheibe in der richtigen Größe schneidet dir jeder Glaser mal ebenso zwischendurch zu und es sollte schon mit dem Teufel oder einem Halsabschneider zugehen, wenn du für Glasscheibe zuschneiden und mit Kantenschutz in das Loch deines Case einsetzen mehr als 10€ bezahlst.
 
Es kommt immer auf die größe des Glases an...

Ich bin kein freund von Kantenschutz. so sehen die Windows immer so klein und gedrängt aus....

naja jeder macht seine eigenen erfahrungen... aber eines ist uns doch beiden bewusst... selbstgemacht sieht besser aus :d
 
Aber Kantenschutz sollte alleine schon wegen des dünnen Bleches sein. Wenn das Fenster nur gross genug ist, dann stört auch der Kantenschutz nicht.

Ja selbst gemacht ist besser, wenn es dann auch nicht besser aussieht, ist man auf alle Fälle schlauer geworden und weiss, wie man es (nicht) machen sollte.
 
naja, ich halte von kantenschutz auch nicht viel wie Vorher.
wenn man von weitem guckt sieht's ganz ok aber wenn man mal im detail guckt sieht man den übergang von anfangskante zu endkante doch sehr deutlich.
naja wie er's besser findet.

ich finde plexi hat die gleichen eigenschaften wie glas, nur das glas noch schwerer und brüchiger ist.
also warum glas nehmen wenn plexi doch mehr vorzüge hat? ;)
 
wir können da ja mal ne Vorteil/ Nachteil Liste machen, dann aber auch gleich die verschiedenen Plexi /Basterglassorten dazu und das dann in die HowTos. Wer meldet sich freiwillig?
 
naja wenn man was wirklich gute haben will, dann sollte man sein seitenteil zu einem schlosser bringen und ordentlich zurecht schneiden lassen und da kann man auch sehr geile motive formen machen lassen.... wenn man bischen mehr bezahlt machen die dat gerne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
glas schwer soll nen nachteil sein? ich sehe das ja eher als vorteil an, stichwort: geräuschentwicklung... nur glas macht in nem gedämmten gehäuse sinn.
 
Hallo

ich benutzt diesen threat jetzt einfach mal mit! :d

Weiß jemand ob es für die Aldi Rechner, speziel den Titanium MD 8000 komplette Seitentüren mit Fenster drin zu kaufen gibt?

Wenn nicht, hab ich auch dran gedacht selber hand an zu legen.
Hab aber folgendes prob: http://en.red-dot.org/rd/img/360/2003-10-0327-b.jpg

Das Case hat an der Seite ein Loch für die Luft für denn CPU Lüfter.
Den schwarzen Deckel hab ich schon entfernt. Dahinter befinden sich Löcher.

Folgendes: Sollte ich die Scheibe um diesen Lufteinfluss drum rum bauen oder Löcher in die Scheibe bohren? Andere Ideen oder Lösungen?

ps: Der Lüfter ist nicht am Case befestigt, also die Tür ist vollkommen frei.

Danke :)
 
Also ich würde ein Loch in das Window machen und dann noch ein cooles Lüftergitter drauf. Wenn ich das richtig verstanden hab, kriegt der Cpu-Kühler dann auch mehr Luft.
 
mh jo

mit welchem werkzeug kann man den eine Plexiglas scheibe bearbeiten ohne das da was schmilzt oder bricht?
 
Dremel, wenn du vorsichtig bist (Temperatur)
Stichsäge (mittlere Geschwindigkeit, feines Sägeblatt, ohne Vorwärtshub)
Per Hand: Metallsäge, aufpassen wegen Geschwindigkeit und Temperatur.
 
dito. aber @stoneddingesbums: per hand: holzsäge wenn überhaupt :) geht wesentlich einfacher, genauer und ungefährlicher (weg. temperatur)
 
Beim Bearbeiten des Metalles muss ich aber nicht wegen Tempertur oder so aufpassen nicht?

Gibt es da etwas worauf ich achten muss?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh