Window startet immer mit einem falschen Benutzekonto..

StreifenKarl

Neuling
hallo

immer nach dem hochstarten des rechners meldet sich windows mit einem anderen benutzerkonto an ,das sich auch als administratorkonto ausgibt ergo kann ichs nicht löschen
da kommt halt diese hässliche grüne wiese als hintergrundbild zum vorschein
das ist aber nicht mein eigenes konto!
keine ahnung warum aber ich denke das dieses blöde netframework scheiss schuld is :(

dann muss ich selber von hand wieder mein eigenes konto das auch adminitrator ist neu anmelden, danach gehts

wie kann ich dieses konto denn nun löschen damit beim neustart direkt mein eigenes aktuelles benutzerkonto automatisch sich anmeldet??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ein Benutzer Ihres Windows XP automatisch beim Start angemeldet werden? Dann nutzen Sie den Registry-Schlüssel AutoAdminLogon:

1. Klicken Sie auf Start - Ausführen.

2. Tippen Sie regedit ein und drücken Sie die [Return]-Taste.

3. Klicken Sie sich durch bis zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

4. Klicken Sie im rechten Fensterbereich doppelt auf den Eintrag DefaultUserName und geben Sie den Benutzernamen ein, mit dem Sie künftig angemeldet werden wollen.

5. Falls der Eintrag DefaultPassword nicht vorhanden ist, klicken Sie auf Bearbeiten - Neu - Zeichenfolge und geben DefaultPassword ein.

6. Klicken Sie doppelt auf DefaultPassword und geben Sie das Kennwort ein, das zu dem in Schritt 4 eingegebenen Benutzernamen gehört.

7. Setzen Sie danach den Wert AutoAdminLogon auf 1. Falls dieser Schlüssel nicht vorhanden ist, erstellen Sie ihn.

8. Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie Ihren Computer neu.

Kannst das mit dem Passwort auch weglassen.

Viel Erfolg!

Oder du lädst dir TweakUI runter und gibst dort unter "LOGON" => "Autologon" einfach den Namen des gewünschten Benutzerkontos ein.

leute thx für die hilfe, problem gelöst
habs mit tweakUI super hinbekommen!
einfach unter logon mein eigenes wieder hinzugefügt
da stand kA warum, "administator" als name
deswegen hat er sich immer unter einem ganz andren konto mit dem namen administrator am anfang angemeldet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh