Windows 10 "übertragbar"?

Wird nichts nützen, wenn es nicht funktioniert dann musst du erst wieder win7 installieren aktivieren eventuell dann auch telefonisch und upgraden auf Win 10
Telefonisch funktioniert bei Windows 10 nicht und ein MS Mitarbeiter macht da auch nichts.
Ab hier mit Links zu neuen Informationen zur Hardware Bindung
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1569369&p=18635555#post18635555
und auch meine Meinung!
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1569369&p=18635800#post18635800

Gleich Windows 10 Neukaufen für 109€ und das ist Windows 10 Home Retail (DSP)
http://www.notebooksbilliger.de/windows+10/microsoft+windows+10+home+3264+bit+usb+flash+drive
Auf DVDs gibt es angeblich keine Retail (DSP) keine Ahnung was die Händler im Web da anbieten.
Kann ja nur OEM sein.
http://winfuture.de/news,88054.html
Wie Microsoft-Spezialist Paul Thurrott, der die Verfügbarkeit auf USB-Sticks bereits früher in Aussicht gestellt hatte, jetzt verlauten ließ, "wird für diese Version von Windows das Setup-Medium ein USB-Stick sein, keine DVD". Gemeint sind damit allerdings ausschließlich die im Einzelhandel erhältlichen Retail-Vollversionen, nicht aber die OEM-Versionen
Windows 7 installieren und aktivieren geht doch ruck zuck die ganzen Updates braucht man nicht.
Dann einfach das Win 10 Media Tool ausführen.
Home gibt es da auch
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber da ich ja jetzt schon Windows 10 drauf habe, kann ich ja nicht auf ein niedrigeres Windows.... Oder muss ich das wieder über BIOS machen?
Das geht nämlich nicht ruck zuck...:( muss ja dann wieder Booten etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz normal über das Bios mit booten vom USB oder DVD
Läuft so viel ich weiß fast genau so wie bei Windows 10
Ob da nun Benutzerdefiniert steht oder was anderes habe ich vergessen.
Alle Partitionen von Windows 10 löschen und einfach Win 7 in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Ob du nun Home oder einen Pro Key hast? musst na klar immer die richtige Version installieren.
Bei Winfuture, Link im letzten Post findest du beide Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar... Das wird nochmals Arbeit, hatte schon alles eingerichtet....

Im BIOS oder wo die Partitionen von Windows löschen?
 
beim booten von DVD
in etwa wie bei Windows 10 auch, habe ich in Post 24 beschrieben.

und wenn du mit USB Stick installieren willst dann musst du halt die ISO auf USB Stick bringen mit Rufus oder auch dem win7 Usb Tool, das sollte da ja auch funkrionieren.
Sorry aber Win7 ist bei mir schon Jahre her ich habe eh win7 lange nicht neu installiert und habe schon gleich 8.0 und 8.1 gehabt.
Aber Anleitungen mit Bilder wie man win7 installiert, sollte es bei Win7 ja auch genug geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nichts nützen, wenn es nicht funktioniert dann musst du erst wieder win7 installieren aktivieren eventuell dann auch telefonisch und upgraden auf Win 10
Telefonisch funktioniert bei Windows 10 nicht und ein MS Mitarbeiter macht da auch nichts.
Ab hier mit Links zu neuen Informationen zur Hardware Bindung
ist win 10 immer noch hardware gebunden - Seite 3 - ComputerBase Forum
und auch meine Meinung!
ist win 10 immer noch hardware gebunden - Seite 3 - ComputerBase Forum

Gleich Windows 10 Neukaufen für 109€ und das ist Windows 10 Home Retail (DSP)
Microsoft Windows 10 Home 32/64 Bit USB Flash Drive bei notebooksbilliger.de
Auf DVDs gibt es angeblich keine Retail (DSP) keine Ahnung was die Händler im Web da anbieten.
Kann ja nur OEM sein.
Windows 10: Microsoft best?tigt USB-Sticks - keine Retail-DVDs - WinFuture.de

Windows 7 installieren und aktivieren geht doch ruck zuck die ganzen Updates braucht man nicht.
Dann einfach das Win 10 Media Tool ausführen.
Home gibt es da auch
Windows 7 Professional mit Service Pack 1 - ISO-Datei Download

Wieso soll es diese Funktion Telefonisch nicht bei Win 10 geben?

Win + R drücken
slui 4 eingeben und starten
Im neuen Fenster nun das Land auswählen und den Anweisungen folgen.
 
Weil der Key schon auf einen anderen PC verwendet wird, Windows 10 wurde damit schon geupgradet und die telefonische Aktivierung mit einem Win7 oder 8.x Key nun mal nicht von den Mitarbeitern vorgenommen wird.
das war doch bei win7 auch nicht anders nach PC wechsel.
Slui 4, dann kam Key wird schon verwendet und dann Mitarbeiter anrufen. Und genau das mit dem Mitarbeiter klappt nicht.
Geht na klar mit einem Windows 10 Key.

Abgesehen davon, hat der liebe Offenbacher in CB auch einen Thread
Nach langen hin und her und Neuinstallation von Windows 7 hat sich nun herausgestellt, dass er den Windows 7 Key ausgelesen hat, also keine COA oder so findet und der Key Buchtraben oder Zahlen enthält die gar nicht in einem Windows Key vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso war das bei Win 7 nicht anders? Wenn ich mir einen neuen PC zusammengestellt habe, angerufen und ansage abgehört (kein Mitarbeiter) Key aufgeschrieben oder gleich eingegeben und fertig.

Es gibt zwei unterschiedliche OEM Key,s die von Geräteherstellern benutzt werden sind Hardware gebunden, die man Online Kaufen kann nicht und mit denen klappt auch ein Hardwarewechsel unter Win10.

ob der OEM Key für die Installation von Windows 10 geeignet ist, testet man mit.

Win-Taste + X drücken (Oder Rechtsklick auf den Windows Button)
Eingabeaufforderung (Administrator) starten
Den Befehl slmgr.vbs -dli hineinkopieren und Enter drücken.

Wird im Bild Retail ausgegeben, dann ist auch der OEM-Key berechtigt. Auch nach einem Hardwarewechsel.
 
ich musste bei Windows 7 mich auch schon mit eine Mitarbeiter verbinden lassen.
Mag sein, das man bei Windows 7 nicht immer einen Mitarbeiter brauchte.
Wie oft und was man an Hardware tauscht war ja damals auch noch wichtig.

Bei Windows 10 und da sind wir nun mal geht es nicht, die alte Harwarelsos der alte Pc muss ja ausgetragen werden.
Mit OEM oder Retail hat das auch nicht unbedingt zu tun, als wenn man Windows 7 OEM nicht auch aktivieren konnte bei Windows 7, Hardwarebindung hin oder her.
Retail hat doch eh kaum einer in DE und nur weil man telefonisch aktivieren muss oder auch mit einem Mitarbeiter sprechen muss ist ja nichts Hardwaregebunden.

Genauso wenig wie bei Windows 10 und auch nicht nach dem Upgrade auf Windows 10.
Man hat seinen win7 Key und kann Windows 7 installieren und aktivieren egal wie.
Upgraden kann man dann bis 30.7.2016 und was danach bei Board wechsel ist wird man sehen.
Wenn überhaupt, dann ist also höchstens das kostenlose Upgrade für das man keinen Key erworben hat, Hardwaregebunden.

Mir ist das doch egal was diskutiere ich,es gibt genug User im Web die nun mal nicht aktivieren konnten nach Boardwechsel.
Die mussten alle erst wieder Windows 7 installieren, aktivieren und upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest recht, ich nehme alles zurück.

Kostenloses Windows-10-Upgrade stellt praktisch nur eine OEM-Lizenz dar - Nachrichten bei HT4U.net

Aber das ist doch total bekloppt, wenn man jetzt mal davon ausgeht das auch mal ein Board defekt ist und ich ein neues aus der RMA bekomme, hat das Board ja auch wieder einen anderen Schlüssel und ich bräuchte ein neues Win 10, so ist das ganze für mich nur eine Testversion von Win 10 nichts anderes, selbst wenn man die Hardware erst in einem Jahr wechseln würde, braucht man spätestens dann Win 10. Und das wird man dann auch Kaufen weil man ja auch entsprechende Datensicherung unter Windows 10 gemacht hat, da wird bestimmt keiner mehr auf Win 7 wechseln.
 
Aber das ist doch total bekloppt, wenn man jetzt mal davon ausgeht das auch mal ein Board defekt ist und ich ein neues aus der RMA bekomme, hat das Board ja auch wieder einen anderen Schlüssel
Nur OEM Boards in fertig PCs Medion, Dell usw.haben eine Bios Key ab Windows 8.0
Selbst zusammengebastelte PCs haben den Key nicht im Bios.
Wenn man einen Medion PC einsendet und ein neues Board verbaut wird, kann es na klar sein, das man einen neuen Key hat. Man bezahlt ja eh nichts.
Keine Ahnung wie diese OEM Hersteller das dann machen. Microsoft hat mit den OEM Herstellern auch nichts zu tun.
In der OEM Garantie ist auf jeden Fall das Board inkl. Key enthalten.
Wie gesagt ab Windows 8.0.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh