Windows 10 21H1/2 - Systemsounds immer wieder auf 100

Tobse80

Enthusiast
Hab seit kurzem auch das 2004 Update installiert. Bisher läuft soweit alles OK.

Bis auf eins! Der Systemsound...

Hab eine Sound Blaster X-Fi Titanium

Dreh die Regler auf z.b. 25. Fürs erste alles ok, nach kurzer Zeit ist dieser Regler wieder auf 100.
Oder nach einem reboot

Das Problem gabs ja schon mal mit der X-fi. Einstellen, PC herunterfahren. Neu starten, das lief damals mit der X-Fi.
Hier bringt das leider nix.

Hat jemand auch das Problem und vllt behoben? Bzw. kennt jemand eine Lösung!?

Danke

EDIT:

Backup von Windows 1909 wieder eingespielt. Eine Lösung hat wohl bisher niemand

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit der X-FI usb das problem das sich die Lautstärke bei jedem Start auf 100% stellt, wenn ich sie Runter regel bleibt es bis zum nächsten Start so.
Hab da auch noch keine lösung zu gefunden :(

*push*

Problem tritt weiterhin auf. Nur am Anfang war es sporadisch. Nun stellt sich der Wert sofort zurück, wenn ich den Lautstärkemixer schliesse :rolleyes2:

Wenn ich google scheinen es ein paar zu geben, die das Problem haben und keiner hat eine Lösung parat.
Vllt nun einer hier :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 94
  • 2.jpg
    2.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 80
Kann ja eigentlich nur ein Treiber Ding sein, oder? :unsure:

Ist der letzte Creative Treiber.. modified by Daniel_K.
Mit der Windows 10 Version 1909 war alles in Ordnung. Fing an mit 2004. Dort nur sporadisch. Seit längerem immer wenn ich den Mixer schließe.

Im PC Games Forum schrieb einer, das es wohl nach nen September 21 Update war 🤷 Da selbes Problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh