Windows 10 22H2 installieren ohne Setup von Windows aus zu starten?

Jonny0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
942
Ort
Saarland
Hallo Leute,

ich hab ein Problem, am Wochenende war ich nicht zuhause, aber mein Mikroskop Löt PC war angewesen.
Wie ich heim kam, war er in einem Boot loop. Hoch gefahren Schwarzer Bildschirm, Cursor, ende..

Hab wiederherstellungspunkt versucht und und und, nichts hat zum Erfolg probiert auch die üblichen verdächtigen über die cmd prompt auch nichts gebracht.
Dachte mir ich Bügel jetzt das Upgrade 22H2 drüber und komm wenigstens wieder ins System um meine Files zu sicher, aber auch das klappt nicht.
(Abgesichtermodus geht übrigens auch nicht). Wenn ich vom USB Stick Boote und will ein Upgrade machen dann legt er mir nahe das ich es aus Windows Starten soll (was mir eine Kunst wäre..).

Hat jemand noch kurzfristig Ideen wie ich das umgehen kann? Cleaninstall werde ich eh machen, aber meine daten die ich nicht im Netzwerk habe wären wichtig.

Würde mich über Vorschläge freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows Setup von USB Stick starten. Shift F10 im Windows PE (dem Installer) drücken und über Kommandozeile die Daten wegkopieren.
ggf. stratet auch der explorer, wenn du explorer in der Kommadozeile eingibst.
Oder wenbn du ne externe SSD/Festplatte hast (oder nen schnellen USB Stick), kannst du mit rufus ein Win2GO Medium erstellen.

Oder ein Live Linux.
 
Vielen Dank für den Tip, hab tatsächlich gar nicht gewusst das es sowas wie Win2Go gibt. :)
Hat super geklappt.. =)

Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh