[FAQ] Windows 10 Aktivierung funktioniert nicht...

Maverick00

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab meinen auf meinen neuen Pc Win 10 installiert, und wollte jetzt meine alte Lizenz übernehmen.
Ich hab damals von Win 7 auf Win 10 geupgraded. Eigentlich sollte es funktionieren, wenn ich bei Aktivierung
die Problembehandlung starte, und dann auswähle, dass ich meine Hardware gewechselt habe. Das funktioniert auch soweit, doch wenn ich dann meinen neuen Pc auswähle, und versuche diesen zu Aktivieren, heißt es einfach, dass die
Aktivierung nicht funktioniert hat, und ich es doch später nochmal probieren soll.

Brauch dringend eure Hilfe, woran kann es denn liegen? Hab die selbe Win-Version wie auf meinem alten Pc installiert...

Freue mich auf schnelle Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei Windows 10 noch die Möglichkeit der Aktivierung per Telefon?

Bei Win7 war es die einzige Möglichkeit der Aktivierung bei mir, lag wohl daran, dass der Key von ebay kam.

Nein, es gibt kein Slui 4 mehr wenn man ein Upgrade gemacht hat.
Mit richtigen Windows 10 Key gibt es na klar auch wieder Slui4
Ohne Installations ID kann auch kein Mitarbeiter aktivieren.
Einen Windows 7 Key hat man ja nun auch nie in die Telefontastatur gehämmert.
Slui 4 geht na klar wenn man Windows 7 installiert mit dem Win7 Key.

Man kann aber Windows 10 mit einem Windows 7 oder 8.x Key aktivieren und auch direkt clean installieren.
Einen Key von Win7, Windows 8 muss man doch haben sonst hat man doch auch nie Windows 7 legal besessen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Windows 7 Key hat man ja nun auch nie in die Telefontastatur gehämmert.

Zumindest bei Windows7 war es so ähnlich. Der PC hat einem eine Nummer gegeben die man über die Telefontastatur eingegeben hat, daraufhin wurde einem ein 64stelliger Code durchgegeben der in Blöcke unterteilt war und den man wieder eingeben musste. Es wurde natürlich alles automatisiert durchgegeben, man musste also nicht selber sprechen sondern praktisch nur der Maschiene zuhören.

Ahhh, nein. Es wird nur mein alter Pc und mein Laptop angezeigt. Klar, dass wenn ich meinen alten Pc auswähle es nicht klappt.
Dann funktioniert es bei mir anscheinend auch nicht, was seltsam ist, den wenn ich mein Microsoft Konto verwalte, sehe ich meinen neuen, und meinen alten Pc, und Laptop noch.

- - - Updated - - -

Ja, hat geklappt :hail:
Bin jetzt ziemlich erleichtert, dass alles geklpatt hat.
War mein erster Pc denn ich selbst zusammengebaut hab.
Gab zwar ein par Hürden zu nehmen, aber jetzt läuft alles so wie es soll :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh