[Gelöst] Windows 10 Aktivierung macht Probleme

WithoutDoubt

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2018
Beiträge
56
Hallo,

seit kurzem macht meine Windows 10 Aktivierung Probleme. Das Probleme tauchte vor ein paar Tagen zum ersten mal auf und forderte mich auf Windows 10 zu aktivieren, obwohl das System (es war aktiviert) seit Jahren ohne Probleme lief. Nach dem Eingeben der Lizenz wurde diese auch akzeptiert und alles lief wie gewohnt. Bis heute. Nun tritt dieses Problem wieder auf und die Windows Aktivierung akzeptiert meinen Windows Key nicht mehr. Als Fehlercode wird
0xC004F211 ausgegeben. An der Hardware wurde aber nichts verändert. Das einzige, was in den besagten Zeitraum gefallen ist, war das Testen von Linux Tails via USB Stick.

Klar könnte ich nun mich
1. mit dem Microsoft Support Team auseinandersetzen
2. mir eine neue Lizenz besorgen

Bei 1 befürchte ich wie es ausgeht (besorgen sie sich eine neue Lizenz) und bei 2 mache ich mir sorgen, dass trotz neuer Lizenz die gleiche Schleife wieder gefahren wird. Vielleicht kann mir jemand das seltsame Verhalten von Win 10
(Windows Hohe 10 Version 1903) erklären und mir auf Grund dessen empfehlen was zu tun ist? Dazu sei noch erwähnt, dass mein Windows 10 ein Update damals von Windows 7 ist. Der Linzenzkey den ich habe ist dementsprechend auch auf Win 7 Basis. Zudem ist mein Rechner schon sehr betagt (mehr als 7 Jahre alt). Mein Mobo ist das Gigabyte Z77M-D3H.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal funktionieren Windows 7 Keys bei Windows 10
Was sagt denn das Tool zur Gültigkeit.
 
Das Problem kenne ich nur zu gut. Ohne Online-Konto und entsprechender Verknüpfung hat es diverse W10 Upgrades nach einiger Zeit abgeschossen. :rolleyes:
Und durch Hardwarewechsel wird man anscheinend beim W7/10 Upgrade total gegängelt. Da half in meinem Fall nur ein neuer Key.
 
PID Checker sagt, dass der Schlüssel in Ordnung ist (Valid).

@Winchester73: Ich habe die Hardware gar nicht verändert, dass ist ja das Ding. Gegen ein Online-Konto habe ich mich auch immer geweigert.
 
Dann ruf an bei MS;dafür ist die Hotline da.....
 
Wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben. Hatte nur gehofft, jemand könnte mir hier einen Tipp geben, woran das liegt (Hardwarefehler etc.). Die Hotline Leute sind ja auch nicht immer super kompetent.
 
Hier hatte ich nur das Systemlaufwerk gewechselt und schon war die Aktivierung weg was normal nicht sein sollte.Anrufen weil dazu sind die da um Dir zu helfen....
 
Ok, der Support war keine Hilfe. Ich hätte die Zahl der Aktivierungen überschritten und müsste eine neue Lizenz erwerben. So etwas in der Art habe ich fast erwartet. Nun die Frage des Unwissenden:
Wo hole ich mir am besten einen neuen Key - und reicht es diesen einzugeben oder ist eine Neuinstallation fällig?
 
...und reicht es diesen einzugeben oder ist eine Neuinstallation fällig?
Du tippst Aktivierung ins Startmenü und gehst dann bei Aktivierungseinstellungen einfach auf "Product Key ändern";sollte reichen...

Was den Key selber angeht: Ich würde in der Bucht schauen und bei einem Händler kaufen der extrem wenige negative Bewertungen hat.Und selbst die wenigen würde ich mir anschauen weil irgendwelche Nörgler die übertriebene Vorstellungen haben gibt es überall.Und nimm einen Pro Key wenn Du eh kaufst;kostet nicht wirklich mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh