Windows 10 Aktivierung ohne Umweg über Win7/8/8.1 klappt nur beim ersten mal..?!

Reflexion

Experte
Hi zusammen,

ab der 1511 Version ist es mit Windows 10 möglich direkt mit Windows 7/8/8.1 die Aktivierung durchzuführen während man Windows 10 (1511)iso per Stick installiert.
Das klappte bei mir auch wunderbar, bis ich meine Bootfestplatte dann durch eine SSD ersetzte, danach klappte die Aktivierung weder im Windows noch mit der usb iso.., eine Neuinstallation mit Windows 7 Eingabe funktionierte auch wieder nicht, per Tel. Aktivierung gab es kein weiterkommen und der MS-Kundenservice meinte das es nicht immer klappt und ich wohl über Windows 7 Upgraden *darf*

Ich habe durchwegs das Gefühl dass bei MS die Linke Hand nicht weiß was die Rechte tut, der Zirkus geht ja jetzt seit gut oder über einem halben Jahr, hoffe es gibt dort bald mal Ordnung.
Vlt gibt es auch bald Geld wenn man Windows 10 installiert, vorher sollte man jedoch die Aktivierung beibehaltenen können wenn man mal die Bootplatte (SSD in meinen Fall) austauscht, und nicht wieder wie in meinen Fall erst Windows 7 installierten muss um dann auf Windows 10 updaten zu können, In Einzelfällen soll dies auch ohne voriges Windows 7 installieren klappen, wenn man sich im MS Acc. angemeldet hat...Garantie gibt`s keine.

Jetzt meine Frage, kennt einer eine legale Möglichkeit, ohne Umwege mit einem Windows 7 pro key Windows 10 zu aktivieren ?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klappte bei mir auch wunderbar, bis ich meine Bootfestplatte dann durch eine SSD ersetzte, danach klappte die Aktivierung weder im Windows noch mit der usb iso.., eine Neuinstallation mit Windows 7 Eingabe funktionierte auch wieder nicht, per Tel. Aktivierung gab es kein weiterkommen und der MS-Kundenservice meinte das es nicht immer klappt und ich wohl über Windows 7 Upgraden *darf*
normal gibt es bei wechseln von HDD oder SSD keine Probleme.
ich hatte allerdings vorher das Upgrade gemacht und bei der Neuinstallation , Key später eingeben gedrückt.
Es war dann automatisch sofort aktiviert, ich brauchte den Key gar nicht aus dem Schrank holen.

Hast du schon versuch bei Produkt Key ändern?
oder erst vorher den alten Key entfernen und dann nochmal neu eingeben bei Ändern.
Windows 10 Aktivierung ProductKey Produktschlüssel entfernen

Ansonsten sind die Probleme bei Boardwechsel bekannt, auch wenn einige User gesagt haben ein Mitarbeiter hat aktiviert.
Das machen oder können noch nicht alle.

Das hier ist mir aber auch neu!
http://www.hardwareluxx.de/communit...-nach-clean-install-1104131.html#post24256414
Mein Windows 10 hat sich Online selbst mit neuem Board & CPU aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, ich habe den Key nicht wieder entfernt. Ich denke das Hauptproblem ist eben das dieser key auf mein Rechner aktiviert war, und das man dann nur über Windows 7 direkt Upgrade kann... obwohl es ja im Grunde genommen auch unlogisch ist. Ich habe versucht im Windows ein paar Tage zu warten und mal einen anderen Key eingegeben (der auch nicht klappte) und dann wieder den Ursprünglichen es erscheint immer der selbe Fehler; Fehler bei Aktivierung, da dieses Gerät über keine gültige digitale Berechtigung und keinen Product Key verfügt. Fehlercode: 0x803F7001

- - - Updated - - -

...so habe den Key gelöscht und versucht neu zu aktivieren/einzugeben; Felercode diesmal; 0xc004f014

wenn man pidgen trauen kann, ist der Windows 7 Pro 64 Key auch als gültig eingestuft.

@Terrier hast du vor dem wechsel auf SSD dich auch in OneDrive eingeloggt gehabt, nach dem wechsel; SSD rein Windows 10 via iso vom USB-Stick installiert, fertig , und alles hat geklappt mit der Aktivierung? und war es auch von Windows 7 auf 10 ?

Zuletzt bearbeitet:
Onedrive, Microsoft Konto usw. hat eh nichts damit zu tun.

Ich habe auf Windows 10 geupgradet von 8.1 aus (8.0 Pro Key )und dann eine neue SSD eingebaut und Windows 10 clean installiert.
Da wurde wie gesagt nur wegen der neuen SSD kein Key verlangt, die hinterlegte Hardware ID war dadurch nicht geändert.
Das passiert eigentlich eh nur bei Board wechsel.

keine Ahnung was da nun mit deinem Key ist, Windows 7 OEM oder KSM, MSDN, Volumenlizenz, kenne ich mich eh nicht aus.
Die Windows 10 key Prüfung ist ja verschärft worden.
versuche es mit Windows 7 Installation, da geht die telefonische Aktivierung ja, wenn der Key nicht gesperrt ist.
Dann upgraden auf Windows 10

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh